Seit ihrem Sieg in der A capella Casting-Show „The Sing-Off“ haben Pentatonix mit anhaltendem Erfolg die Welt im Sturm erobert. Jene Internet-Sensation, die mit YouTube Videos im heimischen Wohnzimmer angefangen hat, spielt nun weltweit vor tausenden Leuten in ausverkaufen Hallen.

Mit PTX Presents: Top Pop, Vol. 1 kehrt Pentatonix in neuer Besetzung zurück zu den eigenen Wurzeln der guten alten Coversongs und widmet sich dieses Mal aktuellen Top-Hits der Charts von 2017/2018. Herausgekommen sind 12 frische Tracks, die vor Inspiration nur so sprudeln und allesamt den unverkennbar Stil des Quintetts tragen.

Ob aktuelles von Dua Lipa, Bruno Mars und Ed Sheeran oder aber DEN Sommerhit 2017 „Despacito“, Pentatonix schaffen es, dass man sich neu in die Tracks verliebt, auch wenn man die Originale schon in Endlosschleife gehört hat.

Mit raffinierten Details schaffen es die Sänger Mitch, Scott und Kirstin immer wieder das beste aus den Songs rauszuholen, während Kevin und Matt für die Beats zuständig sind.

PTX Presents: Top Pop, Vol. 1 ist ein absolutes Highlight für alle Fans von A capella Musik und ein wahrer Ohrenschmaus, der besonders hörenswert ist. Der Zusatz Vol. 1 lässt uns schon auf einen baldigen Nachfolger hoffen.





Autor: Dominik Huttner Foto: Jiro Schneider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.