Camila Cabello, wenn schon der Name nach Poesie klingt, ist musikalischer Erfolg garantiert!

Den allermeisten dürfte Camila Cabello seit ihrem Sommerhit „Havana“ ein Begriff sein. Feurige Rhythmen trafen auf eine leidenschaftliche Stimme. Die gebürtige Kubanerin, weiß ihre karibischen Wurzeln gekonnt einzusetzen und lässt diese ebenso in ihre Musik einfließen. Mit ‚Havana‘ gelang ihr eine Hommage an ihre Heimat und einer der meistgespieltesten Radio-Songs 2017.

Die Ex-Fifth Harmony Sängerin schaffte das, wovon viele Künstler nur träumen! Ihr gelang eine erfolgreiche Solo-Karriere nach dem Ausstieg aus einer Castingshow-Band. Nun folgt auf ihren Gold und Platin ausgezeichnet Hit, endlich das selbstbetitelte Debütalbum „CAMILA“.

Wo Havana endete, setzt ‚Camila‘ an. Ein Album voller Leidenschaft. Selbstbestimmte Weiblichkeit trifft auf verführerische Harmonien. 11 Titel versprechen eine mitreißende Achterbahnfahrt zurück zu den karibischen Wurzeln, über träumerisch gefühlvolle Balladen, bis hin zu Independent-Female-Pop. Ein bisschen von allem steckt in dem Werk, das oft gar nicht vermuten lässt, dass die Sängerin ihren Erfolg einer Castingshow verdankt.

Ein bisschen Beyoncé ein bisschen Zara Larsson erlebt man, während man das Album der erst 20-jährigen anhört. Mal mit eindeutiger Message, mal mit lieblich gedankenversunkenen Botschaften. Sehr häufig merkt man jedoch, dass Camilo Cabello versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Bewusst wurde eine komplett andere Richtung als noch zu Girlband Zeiten eingeschlagen.

‚Camila‘ lädt dazu ein, entspannt dem Sommer entgegenzublicken und sich auf die positiven Momente im Leben zu besinnen. Locker leicht erzählen die Songs die Geschichte einer jungen Frau und stellen dabei immer wieder unterbewusst eine Tatsache in den Vordergrund: Es braucht niemanden mehr, als sich selbst, um erfolgreich zu sein!

Camilo Cabello beweist mit ihrem Debütalbum, dass ihr der Absprung gelungen ist. Sie hat die „Ketten“ ihrer Vergangenheit abgelegt und ist stärker und besser zurück als zuvor. Das Album ist eine Empfehlung für alle Fans von starker weiblicher Popmusik!

Autor: Dominik Foto: Sony Music Germany

One thought on “Es wird heiß! Camila Cabello mit ‚CAMILA‘”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.