Camila Cabello: Shooting-Star des US-Pop geht auf Tour und kommt dabei für ein exklusiv Konzert in die deutsche Hauptstadt! Erlebt die Sängerin JETZT live!!!

Ihre ersten Erfahrungen mit Erfolg, großen Hits und weltweiter Aufmerksamkeit sammelte Camila Cabello als Mitglied der Girlgroup Fifth Harmony, der sie von 2012 bis 2016 angehörte. Doch der wahre internationale Durchbruch sowie eine Erfolgsserie, die ihresgleichen sucht, gelang der 20-jährigen Halb-Kubanerin durch die Veröffentlichung ihrer ersten Soloarbeiten. 2015 und 2016 erschienen mit „I Know What You Did Last Summer“ und „Bad Things“ ihre ersten US-Top-20-Singles als Solo-Künstlerin. Endgültig zum internationalen Star unter eigenem Namen stieg sie 2017 mit dem Über-Hit „Havanna“ auf, der in über 80 Ländern Platz 1 der iTunes Charts belegte und in 88 Ländern in die Top 10 der Singles-Charts stieg. Als nicht minder erfolgreich erweist sich aktuell ihr Mitte Januar erschienenes Debütalbum „Camila“, das in den USA direkt an die Spitze der Charts, in UK bis auf Platz 2 und in mehreren Dutzend Ländern zwischen Deutschland, Australien, Italien und Schweden bis in die Top 10 stieg. Am 18. Juni kommt Camila Cabello für eine exklusive Show im Berliner Tempodrom nach Deutschland.

Was für eine Karriere! Was für ein Aufstieg! Seit Camila Cabello, die bis zu ihrem sechsten Lebensjahr auf Kuba aufwuchs, im Alter von 15 Jahren an der US-Version der Castingshow „The X Factor“ teilnahm, kennt ihre Karriere nur eine Richtung: Immer weiter nach oben. Im Zuge der Sendung wurde sie eingeladen, Teil der dort formierten Girlgroup Fifth Harmony zu werden, mit der sie zwei Top-10-Alben und zahllose Hitsingles veröffentlichte. Doch schon während ihrer Zeit in der Gruppe unternahm die hochbegabte Sängerin, die vom US-R’n’B ebenso beeinflusst ist wie von den traditionellen Sängern Kubas, einige Alleingänge. Und schon ihre ersten Singles bewiesen, dass sie es auch alleine hoch in die Charts schafft und dabei ihre ganz eigene Version von modernem Pop und R’n’B zu formulieren versteht.

Zum Zeitpunkt ihres Ausstiegs bei Fifth Harmony waren erst drei Solo-Singles erschienen, die es aber bereits zusammen auf fast fünf Millionen verkaufte Exemplare brachten. All dies wurde aber noch einmal ultimativ getoppt, als im vergangenen September die erste Vorab-Single ihres Debüt-Soloalbums erschien: „Havanna“ zählt mit knapp sechs Millionen verkauften Einheiten, über 400 Millionen Spotify-Streams sowie mehr als 300 Millionen Plays des Videos auf YouTube zu den großen Hits des vergangenen Jahres. Mittlerweile nennt Camila Cabello 36-Platin-Auszeichnungen ihr Eigen – und dies mit einem modernen Pop-Sound, der vor allem eigenständig und nicht in erster Linie kommerziell sein möchte. All das dürfte nur ein Auftakt sein für eine Weltkarriere, wie man lange keine erlebt hat.


Hier könnt ihr CAMILA CABELLO live erleben

Mo. 18.06.18 Berlin Tempodrom

TICKETS bekommt ihr >> HIER <<



Hier kommt ihr zur ALBUM-REVIEW: Es wird heiß! Camila Cabello mit ‚CAMILA‘



Presse: Live Nation Germany Foto: Sony Music

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.