Sie ist wieder da: Die enigmatische Soul-Sängerin mit den kurzgeschorenen Haaren und der Stimme, die unter die Haut geht. Am 17. August 2018 wird KOVACS ihr neues Album „Cheap Smell“ veröffentlichen. Schon heute erscheint die erste Single aus dem Album: „Black Spider“!

Auf ihrem Debüt-Album „Shades Of Black“ und mit den Singles „My Love“ und „Diggin“ überraschte die junge Niederländerin die Musikwelt mit ihrer dunklen, rauen und tief aus dem Untergrund des Herzens kommenden Stimme, die Vergleiche mit Adele, Shirley Bassey, Billie Holiday und Nina Simone provozierte. Das Album katapultierte sich auf Platz 1 der niederländischen und Platz 8 der deutschen GFK-Charts und fand den Weg in die Charts von 36 Ländern!

60 Millionen YouTube-Views, ein Model-Vertrag mit Viva Paris und zahlreiche Auszeichnungen wie der European Border Breakers Award 2016, die Dutch Grammy Edison Awards in der Kategorie „Best Newcomer“ und der prestigeträchtige 3FM Dutch Radio Award kamen dazu, außerdem prominente Spots auf hochkarätigen Festivals wie Glastonbury, Sziget, Pinkpop, Lowlands und Rock Werchter sowie ein Support-Gig für Robbie Williams.

Ihr neues Album heißt „Cheap Smell“ und entstand in Zusammenarbeit mit Produzent Liam Howe (Adele, Lana Del Rey, Marina And The Diamonds) in dessen Laundry-Studios in London, in Manchester und London wurden Streicher, Chöre und Bläser ergänzt. „Cheap Smell“ ist noch intensiver als der bereits tief schürfende Vorgänger: KOVACS erzählt von persönlichen Erfahrungen, ungesunden Beziehungen, verlorenen Party-Kids, aber auch dem Recht auf Hedonismus und Liebe.

„Das Album behandelt meine Reise, auf der ich herausfand, dass ich lernen muss, mit mir selbst glücklich zu sein und einige Teile an mir zu akzeptieren, die vielleicht nicht perfekt sind.“

Ein großartiges Beispiel für die Intensität des Albums ist die erste Single „Black Spider„, in der es um die Verlockung zerstörerischer Liebschaften geht: „Man landet immer wieder im selben Netz“, so KOVACS. „Und jedes Mal ist es so, als fühle man sich geborgen in der Falle zu sitzen.“

Schon bald sollen die ersten Tourdates von Kovacs angekündigt werden! Wir freuen uns, das Ausnahmetalent auch hierzulande begrüssen zu dürfen.



Presse: Warner Music Germany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.