RITA ORA macht sich bereit, ihre jüngste Serie internationaler Top-10-Hits mit ihrer neuen Single „Girls“ feat. Cardi B, Bebe Rexha und Charli XCX fortzuschreiben

Rita Ora sagt über die Single: „In den letzten paar Jahren war ich so inspiriert von all den starken Frauen, die ich sah und die keine Scheu davor haben, sie selbst zu sein. Dies ist unsere Hymne für all jene, die keine Angst davor haben, die Welt zu regieren. Eine Feier der Liebe. Und natürlich geht ein großer Dank an die anderen Boss-Frauen, die sich in diesem Song mit mir die Ehre geben – jede von uns steht für das, was sie ist und wo sie herkommt. Ich hoffe, ihr tanzt euch mit uns die Socken von den Füßen!“

Rita Ora hat bis heute atemberaubende sieben Millionen Singles verkauft, hatte allein in Großbritannien 12 Top-10-Singles (von denen fünf Platin- und Gold-dekoriert sind) und ein Debütalbum, das in mehreren Ländern auf Platz 1 kam und Platin-ausgezeichnet ist, kurz gesagt: sie ist einer der erfolgreichsten UK-Pop-Acts des letzten Jahrzehnts. Ihre letztjährige Rückkehr zur Musik bescherte ihr weltweit 1 Milliarde Streams und Views und umfasst bislang vier internationale Smash-Hitsingles.

Nun wird also der nächste Hit Anwärter „Girls“ zum Start zu Rita Oras Europatour im Mai veröffentlicht. Und diese Single singt sie nicht allein, Stichwort Girl Power: Auch Cardi B, Bebe Rexha und Charli XCX sind mit von der Partie.

Auf der Tour, die auch in Deutschland längst restlos ausverkauft ist, werden zwei neue britische Künstlerinnen die Konzertabende eröffnen. Die „The Girls Tour“ beginnt am 11. Mai in Glasgow und führt am 25. Mai nach München (TonHalle) und am 26. nach Hamburg (Große Freiheit 36).



Presse: Warner Music Germany / Foto: Olivia Rose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.