Now Reading
„3SEX“: Christine and the Queens und Indochine veröffentlichen Hymne auf die sexuelle Toleranz!

„3SEX“: Christine and the Queens und Indochine veröffentlichen Hymne auf die sexuelle Toleranz!

Hier treffen französische Ikonen aus verschiedenen Jahrzehnten zusammen! Christine and the Queens feiert gemeinsam mit Indochine-Legende Nicola Sirkis in einer Neuauflage des Songs „3e Sexe“ die Freiheit der Sexualität.

In ihrer Heimat Frankreich werden Indochine mit Depeche Mode, The Cure oder New Order verglichen. Und dem Vergleich hält die Band in mehrerlei Hinsicht stand: In Paris spielen die New-Wave-Stars, die 15 Millionen Platten verkauft haben, schon mal vor 80.000 Fans.

Nun erscheint ihr Nummer-1-Hit „3e Sexe“ von 1986 das erste Mal als Neuaufnahme – unter dem neuen Titel „3Sex“ und als Kollaboration mit Christine and the Queens. Es ist eine Hymne für sexuelle Toleranz mit Lyrics, die sich um Queerness und Gender Liberation drehen.

Christine schreibt an Sänger Nicola Sirkis:

See Also


Danke, Nicola, dass du mir die Ehre und das Vertrauen gegeben hast, 3SEX mit dir zu singen, zu einer Zeit, in der das Wort Freiheit wieder all seine Bedeutung und Dringlichkeit annimmt.

Scroll To Top
Translate »