Now Reading
Allan Rayman veröffentlicht neue Single und kündigt Album „Christian“ an

Allan Rayman veröffentlicht neue Single und kündigt Album „Christian“ an

Der kanadische Singer/Songwriter Allan Rayman seine neue Single „Stitch“ veröffentlicht und zugleich angekündigt, dass noch dieses Jahr sein zweites Album „Christian“ erscheinen soll (VÖ: TBA). „Stitch“ wurde von Allan Rayman geschrieben, von Manny Marroquin abgemischt und von Alex da Kid (u.a. Rihanna, Eminem, Imagine Dragons, Dr Der) produziert, der auch „Christian“ produzieren wird.


Der geheimnisvolle Kanadier hat sich in den letzten Jahren zu einem Kritiker-Liebling entwickelt, gerade weil er entgegen aller Erwartungen ohne großes Getöse um seine Person agiert: Allan Rayman ist ein Geschichterzähler. Sein Stil ist einnehmend, seine Erzählungen treffen mitten ins Herz.

Was man wissen muss, ist, dass er ein perfekter Geschichtenerzähler ist. Durch seine überzeugende Erzählung schreibt Allan seine Liebesgeschichte, die für ihn mit dem Tod gleichzusetzen ist. Das Faszinierende an Allan ist, dass man nie weiß, was als nächstes passieren wird.

Seine Klang- und Bildästhetik ist ein Produkt seines emotionalen Kampfes. Mit jeder Veröffentlichung präsentiert er ein neues Kapitel seiner Geschichte. In seiner einfachsten Form ist Allan ein Musiker. Für ihn dreht sich alles um Liebe und Musik.

See Also

Er wird als das bestgehütete Indie & RnB-Geheimnis Kanadas betitelt und sorgt mit seinen Veröffentlichungen für Lobeshymnen weltweit: Paper Magazine beschreibt Allan Rayman als „Powerhouse und Songwriter, der dabei ist, die Musikwelt aufzumischen“ und Billboard feiert seinen Style: „Seine Stimme und seine Texte verlangen danach, dass das Publikum zuhört, während er es bevorzugt, unauffällig zu bleiben und nur die Musik für sich sprechen zu lassen.“


Presse: Universal Music Germany Foto: Steph Verschuren

Scroll To Top