Now Reading
AMBER RUN im Herbst 2019 auf Tour

AMBER RUN im Herbst 2019 auf Tour

Die britische Indie-Rock Band AMBER RUN wird im September 2019 in Berlin, Köln und Hannover auftreten. Nach ihrem Erfolgshit „I Found“ werden sie neue Musik aus ihrem anstehenden dritten Album präsentieren.


„Man kann Wochen damit verbringen, einen Song im Studio aufzunehmen, aber man muss auch fähig dazu sein, ihn zu performen. Eine tolle Liveband zu sehen, fühlt sich echter an, als ein brillantes Album“, so AMBER RUN Sänger Joe Keogh. Dass es die Dreierkombo nicht einmal ein Jahr nach ihrer Gründung aufs Reading & Leeds Festival Festival 2013 geschafft hat und ihr Debütalbum „5AM“ zwei Jahre später direkt unter die Top 40 der britischen Charts aufgestiegen ist, zeigt eins: AMBER RUN sind nicht nur erstklassige Songwriter und Musiker, sondern eine ebenso erstklassige Liveband.

Ihr cineastischer Indie-Rock unterlegt mit düsteren, selbstreflektierenden Klängen und Texten, setzte sich auch bei ihrem zweiten, 2017 erschienenen Album „For A Moment, I Was Lost“, durch. Gleichzeitig reicherten die Briten ihren Stil mit elektronischen Elementen, Momenten der vollkommenen Schönheit und vollblütigen, rohen Emotionen an – und das mit Erfolg: „AMBER RUN produziert dort etwas ganz Eigenes und faszinierendes“ (Soundkartell).

Nach einer ausgedehnten Europatour 2017 und einem schweißtreibenden, gefeierten Auftritt auf dem Reeperbahnfenstival 2018, sind AMBER RUN jetzt mit neuer Musik als Vorgeschmack auf ihr nächstes Album zurück: „‘Carousel‘ mag von Liebe handeln, doch ist der Track sehr weit weg von der klassischen, romantischen Ode an diese“ (Billboard). Dass auch die anstehende Tour keine herkömmliche wird, ist bei dieser Historie nicht zu bezweifeln.

See Also


23.09.2019 Köln · Club Bahnhof Ehrenfeld
24.09.2019 Berlin · Lido
25.09.2019 Hannover · Musikzentrum


Presse: Selective Artists / Foto: Daniel Alexander Harris

Scroll To Top