Now Reading
ANDY MCKEE im Herbst 2019 auf Deutschlandtour

ANDY MCKEE im Herbst 2019 auf Deutschlandtour

Nach zahlreichen Konzerten auf der ganzen Welt kommt der Fingerstyle-Gitarrist ANDY MCKEE im November 2019 für vier Konzerte nach Deutschland. Tickets gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Wechselnde Stimmungen, heiteres Klopfen, perkussive Schläge und eine einzigartige Zweihand-Technik: Wenn ANDY MCKEE Gitarre spielt, hört es sich an, als würde ein voll besetztes Orchester erklingen. Der aus den USA stammende Akustik-Gitarrist sticht durch seine jugendliche Energie, sein strukturiertes Songwriting und den melodischen Charakter seiner Songs hervor. Kein Wunder, dass er von Medien wie Guitar World oder Gitarre & Bass zu einem der weltweit besten Akustik-Gitarrenspieler gezählt wird. MCKEE‘s Crossover-Erfolg hat ihm geholfen, Millionen von YouTube-Clicks und Spotify-Plays auf seine Coversongs und selbst geschriebenen Lieder anzuhäufen. Aber auch über das Internet hinaus erfreut er sich einer großen Fangemeinschaft: Auf Workshops und Panels ist er ein gern gesehener Gast, seine Tourneen haben ihn durch Europa, Asien, Australien und Nordamerika geführt – einschließlich Auftritten mit legendären Acts wie Prince und Dream Theater.

ANDY MCKEEs Live-Auftritte sind zu einer Faszination für seine treuen Anhänger geworden, was nicht nur an seiner besonderen Harp-Gitarre liegt. 2016 – knapp 15 Jahre nach der Veröffentlichung seines Debütalbums – hat er deshalb sein erstes Live-Album herausgebracht. Mit den Songs möchte er seinen Fans die Möglichkeit geben, ihre liebsten Shows noch einmal zu erleben und die Energie die er erzeugt für die Fans und Zuhörer greifbar machen, die ihn noch nie live erleben konnten. Wer das ganze Hautnah erleben will, hat im Herbst 2019 auch in Deutschland die Chance dazu.


09.11.2019 Bad Aibling · International Guitar Festival (Anmerkung: späterer Vorverkaufsstart)
10.11.2019 Leverkusen · Leverkusener Jazztage
12.11.2019 Darmstadt* · Centralstation
13.11.2019 Ulm* · Roxy

*Special Guest: Calum Graham

See Also


 Presse: Selective Artists / Foto: Simone Cecchetti

Scroll To Top