Now Reading
„Anlegen“ – Children covern Oehl für deren Projekt „Im Spiegel“

„Anlegen“ – Children covern Oehl für deren Projekt „Im Spiegel“

Vor Kurzem kündigte das isländisch-österreichische Duo Oehl sein Cover-Projekt „Im Spiegel“ an. Da die Band ihr aktuelles Album „Über Nacht“ (erschienen im Januar 2020 via Grönland Records) zur Zeit aus bekannten Gründen nicht live einem Publikum präsentieren kann, fordern Oehl ihre Fans auf, die Songs des Albums daheim zu covern und ins Netz zu stellen.


Begleitet wird diese Aktion von einer Cover-EP mit dem Titel „Im Spiegel“, die am 31. Juli erscheinen wird und auf der befreundete Künstlerinnen Oehl covern. Nach der „Tausend Formen“-Interpretation von Culk erscheint heute eine Coverversion von „Anlegen“ von Children.

„Anlegen“ – mit wem?

Oehl wollten sich mit Children anlegen und die zwei Frauen um Children, Laura Daede und Steffi Frech, sagten sofort zu, weil Ihnen der Vibe des Songs, sowohl die Message gefiel. Entstanden ist ein sphärisches Cover von Zweien, die nicht hätten passender sein können.

See Also


Presse: check your head / Foto: Alexander Gotter

Scroll To Top