Nach dem fulminanten Start des neuen Meilensteins in Ihrer Künstlerkarriere, hat sich Anna Loos mit ihrem Solo-Album und Ihrer „Werkzeugkasten“-Tour erfolgreich freigeschwommen. Der Song „Startschuss“ untermauert einmal mehr die neue Dynamik der Künstlerin, die sich mit ihrer Musik zum einen Ausdruck verschafft und zum anderen, mit ihren Songs, ihr Leben verarbeitet.


Zu ihrer neuen Single sagt Anna:
„Ich weiß heute, dass ‚schneller, höher, weiter’ nicht mein Antrieb ist, dass ich ´gegen den Strom’ oft genau da ankomme, wo ich mich wohl fühle und wo ich hin gehöre. Wir alle sind individuell und genau das sollten wir feiern, anstatt ständig zu versuchen uns zu verbiegen zu etwas, das wir nicht sind. Jeder von uns hat sein eigenes Tempo – um es zu finden, muss man nicht auf andere hören, sondern am besten einfach mal auf sich selbst.“ #seiduselbst

Passend zur Singleauskoppelung erstrahlt auch das Video zu „Startschuss“ in neuem Glanz. Ergänzt mit Impressionen von der „Werkzeugkasten-Tour“ im Frühjahr 2019 unterstreicht es die Kraft des Songs umso mehr.

Das Album „Werkzeugkasten“, komponiert, getextet und eingespielt mit alten und neuen Freunden aus der Musikwelt, erschiem am 08. März 2019. Es erzählt von Anna – von ihrem Leben, ihrer Leidenschaft, ihren Träumen und ihrer Phantasie.
„Das faszinierende an Musik ist, dass man mit ihr auf so unglaubliche Weise zu den Gefühlen vordringen kann. Egal wie verschieden wir Menschen sind, in unseren Emotionen liegt unser gemeinsamer Nenner. Die Musik verbindet uns genau an dieser Stelle, so wie sonst keine andere Kunst dazu in der Lage ist.“


Anstehende TV Termine

                                            17.05. Luke die Schule und ich                                            
24.05. Kölner Treff
06.06. rbb Abendshow
13.06. Pussyterror            
29.06. Inas Nacht

Anstehende Live Termine

25.05. MDR Radio Jump Sommer Arena
14.06. Krämerbrückenfest Erfurt
15.06. Heilbronn Support Rea Garvey
16.06. Bad Hersfeld / Hessentag
19.06. Evang. Kirchentag
28.06. Senftenberg Open Air
04.07. Classic Open Air / Berlin


Presse:Verstärker Medienmarketing GmbH / Foto: Kristian Schuller