Now Reading
Arcade Fire überraschen mit Doppelvideo „Money + Love“

Arcade Fire überraschen mit Doppelvideo „Money + Love“

Arcade Fire veröffentlichen das beinahe 16-minütige Doppel-Video „Money + Love“, das unter der Regie von David Wilson entstand und von der Band zusammen mit Wilson geschrieben wurde. Die Hauptrolle spielt neben Arcade Fire keine Geringere als die australische Golden Globe-Preisträgerin Toni Collette („About A Boy“, „The Sixth Sense“ etc.).

In Rahmen der Handlung werden zwei Songs von der Band präsentiert, neben „We Don’t Deserve Love“ auch die neue Single „Put Your Money On Me“, die beide aus dem Grammy-nominierten Album „Everything Now“ stammen.

Das Konzept eines Doppelvideos hat uns sehr angesprochen, wir hatten es immer geliebt, Songs als A- und B-Seite zusammenzustellen … und diese Songs schienen perfekt dafür zu sein“, erklärt Arcade Fire-Frontmann Win Butler. „David war seit ‚Reflektor‘ ein großartiger Mitstreiter und wir konnten endlich mit Toni zusammenarbeiten, mit dem wir schon lange zusammenarbeiten wollten.“ Toni Collette sagt über ihre Rolle: „Arcade Fire ist eine meiner absoluten Lieblingsbands. Ich war hin und weg, als sie mich baten, Teil ihres Videos zu sein.“

See Also


Arcade Fire live:
18.04.2018 Frankfurt, Festhalle
13.08.2018 Berlin, Zitadelle


Presse: Check Your Head / Photocredit: Guy Aroch

Scroll To Top