Now Reading
Au/Ra: Jetzt exklusiv Teil des neuen Videos zu „Ideas“ werden!

Au/Ra: Jetzt exklusiv Teil des neuen Videos zu „Ideas“ werden!

Da ein Video Shooting durch die aktuellen Ereignisse nicht möglich ist, hat sich Au/Ra kurzerhand entschlossen ihre Fans dazu einzuladen ihr zu helfen das Video zu „Ideas“ zu kreieren. Fans sollen Artworks, Foto- und Videomaterial einsenden, um Teil des offiziellen Musikvideos zu sein. Ein Lyric Video zu dem Track ist bereits verfügbar.


>> HIER KLICKEN und an der Video-Aktion von Au/Ra teilnehmen <<

Einsendeschluss für die Aktion ist bereits DIESEN FREITAG, 24.04.2020 um 00.00Uhr


Die von Au/Ra angekündigte Single “Ideas” ist jetzt zum Streamen und Kaufen verfügbar und wurde über RCA Records/Sony Music veröffentlicht. Debüt feierte der Song bereits auf der Bühne bei den Live-Shows. „Ideas“ ist ein unwiderstehlicher Track, welcher mit Au/Ras coolen aber kraftvollen Stimme beginnt, bevor der edgy Electro-Pop Refrain einsetzt, welcher Au/Ras einzigartige Gabe des Storytellings unterstreicht. Geschrieben wurde der Song über das Managen ihrer eigenen idealistischen Erwartungen. Au/Ra zu „Ideas“:

“Bei Ideas geht es darum zu versuchen sich selbst vor falschen Erwartungen zu schützen. Sehr oft baue ich mir Fantasien zurecht, wie ich mir wünsche, wie Dinge passieren sollen – und werde unvermeidlich enttäuscht, wenn die Dinge dann nicht so laufen. Dieser Song ist also wirklich eine Warnung für mich selbst, haha! Ich freue mich sehr darauf zu sehen und zu hören, wie die Hörer den Song interpretieren werden.“

Die auf Ibiza geborene und auf Antigua aufgewachsene Songwriterin Au/Ra beschäftigt sich mit den Herausforderungen ein Teenager in dieser modernen Welt zu sein und schreibt Musik, über die täglichen Probleme der heutigen jungen Generation, wie z.B. über Ängste, Kommunikation in einer Welt, die ständig online ist und in welcher man sich immer von seiner besten Seite zeigen soll. Erst kürzlich hat sie ihre Single „Ghost“ zusammen mit Alan Walker veröffentlicht, welche Teil des „Death Stranding“ Soundtracks ist und bereits über 20 Millionen Mal nur auf Spotify gestreamt wurde. Ihr Hit „Panic Room“ hat bereits PLATIN Status erreicht. Der Camelphat Remix blieb neun Wochen lang in den Top40 der britischen Charts, entpuppte sich als Club-Dauerbrenner auf der #1 der Deutschen Club Charts und wurde über 122 Millionen Mal auf Spotify gestreamt.

See Also

Ein Einfluss der meisten tief visuellen und eindrucksvollen Texte von Au/Ra ist das Gefühl von Eskapismus, inspiriert von ihrer Anime und Fantasy Fangemeinde. Aufgewachsen ist sie damit Studio Ghibli Filme zu verschlingen, und liebte es schon immer in den weichkantigen, unheimlichen Welten von Miyazaki Animationen zu verschwinden und benutzt ein ähnliches Design für den Feinschliff ihrer visuellen Welt der Musik.

Mit ihrem liebevoll gemachten Outsider-Pop bietet Au/Ra einen ähnlichen Raum in ihrem Songwriting: einen, in dem sich Außenseiter wie zu Hause fühlen und der Hörer eine Minute lang durch die Linse eines Künstlers blickt, welcher außerhalb des Systems aufgewachsen ist, aber mit dem Zeitgeist ihrer Generation spricht.


>> HIER an der exklusiven Video-Aktion von Au/Ra teilnehmen

Einsendeschluss für die Aktion ist bereits DIESEN FREITAG, 24.04.2020 um 00.00Uhr


Presse: WE SHARE A LOT

Scroll To Top