Now Reading
„Auf zur Illumination!“: FOTOS melden sich mit guten Nachrichten zurück

„Auf zur Illumination!“: FOTOS melden sich mit guten Nachrichten zurück

9 Songs in drei Monaten Quarantäne – FOTOS haben den Lockdown sinnvoll genutzt und ein neues Album produziert. “Auf zur Illumination!” erscheint am 22. Januar 2021.

Bereits jetzt bekommt man mit „Das Verlangen“ einen großartigen Vorgeschmack auf das, was uns die Hamburger Band bald vollends offenbaren wird.

Auf zur Illumination!“ ist dabei eine textlich sehr persönliche Reise ins Unterbewusstsein des 36-jährigen Frontsängers Tom Hessler. Die Musik dazu inspiriert vom dröhnenden Klang seines Serge Modular Systems und der Welt der psychedelischen Musik der sechziger, siebziger und achtziger Jahre.

Mit „Das Verlangen“ huldigt er den Künstler Ariel Pink, eines seiner großen Vorbilder. Dessen Technik, auf Kassette aufzunehmen wurde bei der Albumproduktion zum definierenden Element.

See Also


Das dazugehörige Musikvideo wurde von Benedikt Schnermann produziert. Es arbeitet mit nur wenigen simplen Effekten und Ideen, doch entsteht auch durch die starke schauspielerische Leistung von Cecilia Steiner ein Video, welches Emotionen wie Wut, Lust oder auch Angst aufgreift und stark in Szene setzt.

Scroll To Top