Now Reading
Balthazar verkünden weitere Deutschlandkonzerte für 2020

Balthazar verkünden weitere Deutschlandkonzerte für 2020

Balthazar kommen bekanntlich im Dezember für drei Shows nach Deutschland. Jetzt haben die Belgier bestätigt, dass sie noch einmal nachlegen, ihre Tour verlängern und im Februar vier weitere Auftritte absolvieren werden.


Im Mittelpunkt steht natürlich das jüngste Album „Fever“, mit dem die Band erneut ihre musikalische Vielfalt und ihre unnachahmliche Lässigkeit unter Beweis gestellt hat. Und auf der Bühne ist die Band um Jinte Deprez und Maarten Devoldere in ihrem Element.

Sie experimentiert mit ihrem spielerischen, mal jazzigen, mal poppigen dunklen und hin und wieder ganz schön bluesigen Sound. Harmoniegesang, der sich quasi mit Passagen abwechselt, die eher gesprochen, genuschelt, gesummt werden, lockere Bassläufe und andere pointierte ArrangementEinfälle prägen die Musik. Simon Casier am Bass und Drummer Michiel Balcaen legen mal mehr, mal weniger unauffällig, aber immer solide das Fundament. Das ist lässig und hat vor allem Stil. Ganz besonders live.


09.12.2019 Hannover – Faust
10.12.2019 Hamburg – Docks
11.12.2019 Leipzig – Täubchenthal
04.02.2020 Mainz – Kuz (neu)
09.02.2020 München – Backstage (neu)
11.02.2020 Köln – Live Music Hall (neu)
28.02.2020 Berlin – Astra (neu)


See Also


Presse: FKP Scorpio / Photocredit: Boby Allin

Scroll To Top