Now Reading
„Black and Red“: Citizen zeigen sich von ihrer hymnischen Seite

„Black and Red“: Citizen zeigen sich von ihrer hymnischen Seite

Nur noch ein paar Mal schlafen, dann kommt das neue Citizen-Album „Life In Your Glass World“. Schon jetzt kann man sich die Zeit mit „Black and Red“ vertreiben.

Black and Red“ ist eine weitere Stimmungsfassette des neuen Albums. Nachdem „Blue Sunday“ eine entspannte Nummer war, haut der neue Track mit seinem mitreißenden Rock in meine Lieblingskerbe. Rhythmisch, treibend, hymnisch. Als wäre man während der Blue Hour ein bisschen zu blau auf seinem Lieblings-Indie-Festival unterwegs und die großen 00er-Bands spielen gleichzeitig. Nur dass halt 2021 ist, Festivals vorerst ferne Erinnerung bleiben und die Bedeutung des Songs eine ganz andere ist. Sänger Mat Kerekes erklärt:

Der Song handelt von jemandem, der deine Bemühungen ausnutzt und sich obendrein als schlechter Freund entpuppt. Nick schrieb die Gitarrenlinie erst spät im Schreibprozess, aber wir mussten sie verwenden und am Ende war es der letzte Song, den wir für die Platte geschrieben haben.

Life In Your Glass World“ verspricht ein abwechslungsreiches Album für die Band aus Ohio zu werden. Die Platte erscheint am 26. März 2021.

Scroll To Top
Translate »