Now Reading
BLACK HONEY veredeln „I Like The Way You Die“ mit einem Kurzfilm

BLACK HONEY veredeln „I Like The Way You Die“ mit einem Kurzfilm

Während sich Staub über die jüngste Ankündigung ihres neuen Albums legt, hat BLACK HONEY mit dem neuen Titel „I Like The Way You Die“ ein weiteres verlockendes Stück geteilt.

I Like The Way You Die“ ist das Herzstück des neuen Albums „Written & Directed“. Die stampfenden 3 Minuten sind ein schwerer und voll beladener Angriff auf den Alpha-Männchen-Egoismus, der durch reine und ungefilterte weibliche Kraft ersetzt wird. Das begleitende Video ist typisch brillant, die Anführerin Izzy B. Phillips, nimmt auf einen grausigen Gothic-Trip mit.

Das Album „Written & Directed“, welches am 29. Januar 2021 erscheinen soll, ist BLACK HONEY’s zweites Album. Es folgt auf ihr herausragendes selbstbetiteltes Debüt, welches 2018 veröffentlicht wurde, als die Welt, die die Band aus Brighton umgab, sich wie ein ganz anderer Ort anfühlte und aussah. BLACK HONEY sind jedoch immer noch die knallharte, wirklich originelle Band, die sie schon immer waren. Wie „I Like The Way You Die“ vermittelt auch „Written & Directed“ eine sehr einzigartige Botschaft, die darauf abzielt, schamlos eine Flagge für starke, die Welt erobernde Frauen in den Boden zu pflanzen. Für die bissige Frontfrau und Protagonistin des Albums Izzy B. Phillips – es ist die wichtigste Botschaft, die sie aussenden konnte, um ihre kultige Fangemeinde zu inspirieren und die weibliche Lücke zu füllen, die sie so akkut empfand, als sie aufwuchs und zum ersten Mal Rockmusik entdeckte.

Die Band hat die Welt bereist und ein Top 40-Album veröffentlicht; sie zierte das Cover des NME und wurde zu den Gesichtern und dem Soundtrack von Roberto Cavallis Mailänder Modewoche; sie trat beim Glastonbury-Festival auf und unterstützt die Queens of the Stone Age, ohne auch nur ein Fitzelchen der wilden, bösen Vision zu verlieren, mit der sie anfangs angetreten war.

Scroll To Top