Now Reading
Car Seat Headrest zeigen mit „Martin“ einen weiteren Vorgeschmack ihres neuen Albums

Car Seat Headrest zeigen mit „Martin“ einen weiteren Vorgeschmack ihres neuen Albums

Car Seat Headrest veröffentlichten mit „Martin“ einen neuen Song aus ihrem kommenden Album „Making A Door Less Open“, das am 01.05.2020 auf Matador erscheinen wird.


„Martin“ ist laut Will Toledo einer der besten Songs, die er je geschrieben hat und deshalb ein absoluter neuer Liebling im Car Seat Headrest-Kosmos, in dem es so viele großartige Songs gibt. „Martin“ ist ein Indiesong, der in diesen Zeiten die Seele von uns Indie-Kids retten kann.

Das neue Album von Car Seat Headrest, „Making A Door Less Open“, liefert die ersten neuen Songs seit dem 2016er Album „Teens Of Denial“. Die Tracks entstanden in den letzten vier Jahren als fruchtbare Kollaboration zwischen Car Seat Headrest und 1 Trait Danger, einem elektronischen CSH-Nebenprojekt, bestehend aus dem CSH-Drummer Andrew Katz und Toledos Alter Ego Trait. So wurde das Album letztlich doppelt aufgenommen: Einmal live in voller Bandbesetzung mit Gitarren, Drums und Bass und einmal in einer MIDI-Version, nur mit synthetisch erzeugten Sounds. Durch den Mix wurden die beiden Ansätze dann miteinander verflochten und um zusätzliche Aufnahmen ergänzt.

„Making A Door Less Open“ wird am 01.05.2020 in drei verschiedenen Versionen Digital, als CD und Vinyl erhältlich sein.

See Also



Presse & Photocredit: Beggars Group

Scroll To Top