Now Reading
CASSELS zweites Album THE PERFECT ENDING erscheint im September

CASSELS zweites Album THE PERFECT ENDING erscheint im September

Das Londoner Duo CASSELS veröffentlicht am 06. September 2019 sein ambitioniertes zweites Album „The Perfect Ending“ auf Big Scary Monsters in Deutschland. Nach ihrer UK-Tour als Support für die belgische Post-Hardcore-Band BRUTUS Anfang des Monats, wird die Band im Sommer beim TRUCK Festival spielen und in den kommenden Wochen weitere Tourdaten für Großbritannien und den Rest Europas bekannt geben.


„The Perfect Ending“ ist in vielerlei Hinsicht ein Album, das man genau so von CASSELS erwarten würde – vollgepackt mit Linken Gedanken und Ideen und einer leidenschaftlichen Einstellung zu brandaktuellen Themen. Aber während sich die erste Hälfte des Albums mit Themen befasst, die von tausendjährigem Liberalismus („A Snowflake In Winter“) bis zu sexuellen Übergriffen und Schuldzuweisungen an Opfern („In The Zoo They Feed Him Nuts“) reichen, befasst sich die zweite Hälfte mit der scheinbar größten Bedrohung der Menschheit: Umweltkatastrophen. Wie immer nähern sich CASSELS dem Thema jedoch aus einer etwas anderen Perspektive.

„Alle Songs auf der zweiten Hälfte des Album sind ein Versuch sich dem Thema aus verschiedenen schrägen und surrealen Blickwinkeln zu nähern. Der Titelsong zum Beispiel handelt von all den Pflanzen, die sich sagen „Genug ist genug!“ und dazu entscheiden die Menschheit auszulöschen, bevor wir sie mit in den Tod reißen. Für mich ist die Auslöschung der Menschheit ein Happy End (obwohl wir uns dazu entschieden haben, das Album aufgrund der offensichtlichen Konnotation mit heruntergekommenen Massagesalons nicht „The Happy Ending“ zu nennen …). Wenn man mal über unseren Beitrag zum gesamten Planeten nachdenkt, haben wir es absolut verdient zu sterben. Wir sind die einzige Spezies, die intelligent genug ist um zu erkennen, dass wir uns selbst und die Welt in der wir leben, töten, und gleichzeitig zu gierig sind, um etwas dagegen zu unternehmen.“


See Also


Presse: Fleet Union

Scroll To Top