Now Reading
CHILDREN sind mit ihrer neuen Single etwas „Verkühlt“

CHILDREN sind mit ihrer neuen Single etwas „Verkühlt“

Für Laura Daede und Steffi Frech fängt die Zukunft erst morgen und ihre Freundschaft bei Musik an. Das Songwriting & Producer Duo kennt sich aus ihrer Kindheit in einer Kleinstadt Mecklenburgs. In Berlin haben die Freundinnen als CHILDREN ihren Sound gefunden: flirrende Retro-Synthesizer, melodische Basslinien und allem voran ihr harmonischer Gesang – Future Retro Pop by <3.

Nach dem Release ihres Album «Hypes», das via Grönland Records am 31.01.20 erschienen ist, haben uns die Ladies die letzten Monate mit einzelnen Tracks samt Videos die Zeit versüßt. Ob mit ihrer Coverversion von «Anlegen» der Labelkollegen Oehl, ihrer Single «Florales Muster» feat. Yung_FSK18, oder als Featuregast im BLOND Cypher «Sanifair Millionär»: stets stilvoll, humorvoll & mit einer Prise Lässigkeit.
Mit ihrer aktuellen Single «Verkühlt» (VÖ 02.10.20) veröffentlichen CHILDREN ihre erste deutschsprachige Ballade mit Klavier und hypnotisierenden Synthie-Arps, passend zum Spätsommer eines melancholischen Jahres. Ostdeutsch angehauchte Summertime Sadness trifft auf moderne Electronica-Sounds. Das Video zu «Verkühlt» ist eine Collage aus echten und absurden Momenten, die die beiden nahbar zeigt. Song und Video haben CHILDREN dieses Mal komplett in Eigenregie produziert. Let the ice melt: «Pass auf, dass du dich nicht verkühlst, weil du mich grad berührst».
Scroll To Top