Now Reading
Daði Freyr präsentiert seine neue Eurovision-Single „10 Years“

Daði Freyr präsentiert seine neue Eurovision-Single „10 Years“

Der isländische Shootingstar und Publikumsliebling Daði Freyr präsentiert seine neue Eurovision-Single „10 Years“. Mit dem neuen Song kommt er dem Sieg beim Eurovision Song Contest ein ganzes Stück näher!

Zum dritten und letzten Mal kehrt das Eurovision-Schwergewicht Daði Freyr zurück, um sich zu holen, was ihm rechtmäßig zusteht. Der Song Contest 2020 stand unter keinem guten Stern, aber mit seinem mitreißenden Knallersong “Think About Things” und der auffallenden Ähnlichkeit mit Will Ferrels Rolle in dessen Eurovision-Film begeisterte der Publikumsliebling dennoch die Zuschauer auf der ganzen Welt. Jetzt, ein Jahr später, meldet sich Daði Freyr mit dem Track “10 Years” hochmotiviert zurück. Geschrieben hat er ihn komplett in Eigenregie und mit dem Blick fest auf den ultimativen Preis gerichtet: die Eurovision-Krone für Island.

Auch wenn die Show letztes Jahr nicht stattfinden konnte, war Daðis Aufstieg zum Publikumsfavoriten durch nichts mehr aufzuhalten. Sein Beitrag “Think About Things” mit dem legendären Tanz wurde zu einem der größten viralen Hits des Jahres mit über 75 Millionen Streams, #1 der Shazam Discovery Charts weltweit, #5 der Singlecharts in Irland, Top 40 in UK & Schweden. Im Radio erreichte er weltweit fast 1 Milliarde Hörer. BBC Radio 1 und Radio 2 in Großbritannien setzten ihn auf die Playliste. Das Video wurde über 24 Millionen mal angeschaut. Zu seinen Fans zählen auch Stars wie James Corden, Jennifer Garner, Russell Crowe und P!nk!. Und Hot Chip lieferten den ultimativen Danceparty-Remix für den Sommer.

Mit “10 Years” macht Daði genau dort weiter, wo “Think About Things” aufhörte. Er schrieb den Song über seine Frau, die auch ein Mitglied seiner Eurovision-Band Gagnamagnið ist, und er feiert damit die zehn Jahre, die sie mittlerweile schon zusammen sind. Nach einem satten Streicherintro und einer erwartungsgemäß sehr tanzbaren Bassline startet der Track mit einer stakkatohaften Melodie endgültig durch. Mit ‘10 Years’ kommt Daði Freyr dem Sieg beim Eurovision Song Contest ein ganzes Stück näher, nach dem er und die ganze isländische Nation sich so sehnen.

See Also

“10 Years” erschien am Samstag, den 13. März. Livepremiere feierte der Track und auch die unverzichtbare, passende Tanzperformance in der isländischen Fernsehshow Straumar. Wem das noch nicht reicht – und, seien wir mal ehrlich: Wer könnte nicht etwas mehr Daði Freyr in seinem Leben gebrauchen –, der kann sich jetzt schon freuen, denn in ein paar Monaten kann Daði in Form eines Hologramms zu Euch nach Hause kommen. Außerdem gibt es Pläne für ein eigenes Bier, Figuren u.v.m..

Scroll To Top