Now Reading
DAENS preisen alle „Fool(s)“ in der Welt | Videopremiere

DAENS preisen alle „Fool(s)“ in der Welt | Videopremiere

. Tanzbar mit Ohrwurmcharakter! Das ist der neue Track von DAENS und zeigt, dass die Schweizer stolz sein können, auch mal als „Fool“ betitelt zu werden – Eine Ode an jeden Fool da draußen.

Manchmal muss man seinen Frust einfach wegtanzen und genau dies machen Daniel Beltrametti und Nico Hunziker in ihrem fußbetonten neuem Video.


Mit der neuen Single „Fool“ (via Black Paper Boat) liefern DAENS einen frischen Sound mit eingängigem Gitarren Riff, tighten Grooves und funky Chorus direkt aus dem Herzen der Schweiz. Dabei zeigt sich das Duo von seiner unbeschwerten Seite mit einem Song, tanzbarer denn je.

„Fool“ ist ein Popsong an alle, die schon mal als Idiot, Narr oder Dummkopf bezeichnet wurden. An alle, die alles Machbare für eine Person gegeben haben, um am Ende doch wieder als „Fool“ betitelt zu werden. Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, schrieben DAENS ihren Ärger von der Seele und verpackten ihn in einen Song, der motiviert und mit seiner Leichtigkeit die gute Laune zurückbringt.



Seit zwei Jahren bringt die Band DAENS aus Uri und Schwyz mit ihrem genreübergreifenden Indie-Popsound neuen Wind in die Schweizer Musikszene. Besonders ihre Kombination aus der markanten Stimme des Sängers und Gitarristen Daniel Beltrametti und den eingängigen Beats des Schlagzeugers Nico Hunziker dominiert ihre sowohl nachdenklichen als auch beschwingten Popsongs mit Folk- und Rockeinflüssen.

See Also

Mit ihrer neuen Single „Fool“ möchten DAENS ihre Musik über die Schweizer Grenzen hinaus verbreiten, denn Fools gibt es wohl überall.


Foto: Flavio Leone

Scroll To Top