Now Reading
DAME ist ein „Einsamer Wolf“ | Videopremiere

DAME ist ein „Einsamer Wolf“ | Videopremiere

Sieben Alben in sieben Jahren und eine Soul-EP. Sein kreativer Output ist gewaltig, sein Sound ist laut und stimmungsgeladen. Bei der neuen Nummer „Einsamer Wolf“ klingt DAMEs Sound wiederrum nachdenklich, ja fast fragil. Mit „Einsamer Wolf“ gibt es heute die zweite Auskopplung aus der kommenden ROCK EP (VÖ: 28.08.2020) des Österreichers DAME.

Wenn es etwas gibt, das DAME nicht kann, dann ist es Stillstand. Aus einer Situation das Beste zu machen, ist eine seiner Stärken. Auch deswegen hat er die Corona-bedingte Zwangspause für Genre-Experimente genutzt hat, wie schon seit dem Release der ersten Single „PANIK!“ offenkundig wurde. Mit der Nachfolgenummer „Einsamer Wolf“ (VÖ: 17.7.) wird das Soundbild der kommenden Platte noch schärfer. Ausnahmeproduzent und Lupusversteher Johannes Herbst, der DAME mit dieser EP einen Herzenswunsch erfüllt hat, kreiert dem „einsamen Wolf auf der Suche nach Liebe“ eine musikalische Szenerie, die ohne Kitsch auskommt und der etwas Zeitloses anmutet.

„Doch kaum find ich nen Ort, an dem ich bleiben will, halten meine Beine nicht still, obwohl ich müde bin“

Drei Wochen nach Single-VÖ gibt’s dann auch etwas fürs Auge: Für das dazugehörige Video konnte man bekannte Gesichter der heimischen Schauspielerei gewinnen, wie zum Beispiel Serienstar Christoph Krutzler aus der ORF-Netflix-Erfolgskoproduktion „Freud“ und die aus Soko Kitzbühl und Horvathslos bekannte und talentierte Katharina Holoubek. Mit „Einsamer Wolf“ kündigt DAME bereits die zweite Single seiner am 28.8.2020 erscheinenden ROCK EP an.

Scroll To Top