Now Reading
Declan McKenna kommt im nächsten Jahr mit „Zeros“ nach Deutschland

Declan McKenna kommt im nächsten Jahr mit „Zeros“ nach Deutschland

Nachdem Declan McKenna sein exklusives und für den April geplantes Berlinkonzert aufgrund der aktuellen Ereignisse absagen musste, hat der Brite nun eine neue Deutschlandtour für das Frühjahr 2021 bestätigt und bringt sein neues Album „Zeros“ mit.

Mit seinem Debüt „What Do You Think About The Car?“ zeigte er schon vor drei Jahren, dass er sich mit seinem vielfältigen Indie-Pop bereits jetzt mit den ganz großen Künstlern dieses Genres messen kann. Sein Debütalbum ist gekennzeichnet durch einen Mix aus Indie-Pop, New Wave, Elektronik sowie elektrischen und akustischen Gitarren.

Auch, wenn man es den Songs aufgrund ihrer musikalischen Leichtigkeit meist nicht anmerkt, schreibt Declan McKenna Protestsongs und setzt sich in den Texten kritisch mit politischen Themen auseinander. Der Sieg der Emerging Talent Competition beim Glastonbury Festival bescherte dem jungen Musiker aus Hertfordshire einen enormen Bekanntheitsgrad. Fünf Jahre ist das nun schon her und für Declan McKenna geht es seitdem stetig bergauf. In den vergangenen Jahren wurde er zu einem der gefragtesten jungen Acts Großbritanniens.

Sein zweites Studioalbum „Zeros“ erscheint am 21. August. Um die Wartezeit auf das kommende Album zu verkürzen, gibt es jetzt schon Declans neue Single „Daniel, You’re Still A Child“ zu hören – einen sphärischen Gute-Laune-Song, wie man ihn von Declan McKenna gewohnt ist. Im Frühjahr dürfen wir den jungen Ausnahmekünstler dann live erleben wenn er mit neuen Songs für drei Konzerte nach Berlin, Hamburg und Köln kommt.

See Also

DECLAN MCKENNA LIVE

01.05.2021 Berlin – Heimathafen Neukölln
06.05.2021 Hamburg – mojo club
07.05.2021 Köln – Club Bahnhof Ehrenfeld



Presse: FKP Scorpio / Photocredit: Sony Music

Scroll To Top