Now Reading
Der Eidinger tanzt wieder: Deichkind veröffentlichen ihr Video zu „Keine Party“

Der Eidinger tanzt wieder: Deichkind veröffentlichen ihr Video zu „Keine Party“

Es ist eigentlich nichts Neues, aber Deichkind sind die Meister der Musikvideos. Nach „Richtig Gutes Zeug“ und „Wer Sagt Denn Das?“ gibt es jetzt Single Nummer 3, die bereits am Wochenende für die Ohren veröffentlicht wurde und jetzt ein Musikvideo hinterhergeschoben bekommt.


Ein Artikel von Anna Fliege – Der rote Faden der neuen Videos sind dabei nicht nur unzählige popkulturelle Anspielungen, sondern auch Lars Eidinger – seines Zeichens Schauspieler, DJ und neuerdings auch Testimonial der Band Deichkind. In „Keine Party“ stampft er sich durch die Welt. Ob im Supermarkt, im Park oder am Alexanderplatz. Ob sich der neue Tanzstil durchsetzen wird? So wie damals Jumpstyle?

Die Antisingle zum Deichkind-Megahit geht schnell ins Ohr und in die Beine, die Ansage von Kryptic Joe ist klar: „Schluss mit Remmidemmi, das hört jetzt hier sofort auf. Ey Leute aus dem Alter ist man doch mal langsam raus. Party ist jetzt over, weil das echt keiner mehr braucht„.

Das passende neue Album erscheint am 27. September auf Sultan Günther Music, eine Tour schenken uns Deichkind auch noch, da werden die Tickets langsam knapp. Bis dahin lernen wir ähnlich ästhetisch zu springen wie Lars Eidinger.


See Also


DEICHKIND live

11.02.2020 Kiel, Sparkassen-Arena
12.02.2020 Rostock, Stadthalle
13.02.2020 Erfurt, Messe
14.02.2020 Braunschweig, Volkswagen Halle
15.02.2020 Frankfurt, Festhalle
18.02.2020 Augsburg, Schwabenhalle
19.02.2020 Freiburg, SICK-Arena
20.02.2020 München, Zenith
21.02.2020 AT-Wien, Stadthalle
22.02.2020 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
25.02.2020 Münster, Halle Münsterland
26.02.2020 Trier, Arena
27.02.2020 CH-Zürich, Samsung Hall
28.02.2020 Stuttgart, Schleyer-Halle
29.02.2020 Köln, Lanxess Arena
03.03.2020 Bremen, ÖVB-Arena
04.03.2020 Dortmund, Westfalenhalle
05.03.2020 Leipzig, Arena
06.03.2020 Berlin, Max-Schmeling-Halle
07.03.2020 Hamburg, Barclaycard Arena
22.08.2020 Berlin, Wuhlheide


Autorin: Anna Fliege / Photocredit: Still „Keine Party“

Scroll To Top