Da ist es schon wieder rum, das Jahr. In alter Tradition seufzen wir nun „das geht auch immer schneller“ vor uns hin, bevor wir uns heute Nacht den Allerwertesten beim Feuerwerk schauen abfrieren und morgen nach einem wohlverdienten Ausschlafen höchst motiviert in das neue, noch unbefleckte Jahr 2018 starten. Gute Vorsätze halten höchstens 2 Wochen, aber immerhin.

Das Mellow Music-Team hat es sich natüüürlich nicht nehmen lassen, auf ihr persönliches Musikjahr 2017 zurückzublicken. So haben Nina, Dominik und ich jeweils unsere musikalische Top 10 zusammengestellt – aber ginge es nach mir, hätte ich auch meine Top 100 ohne große Probleme zusammenstellen können, so grandios gut war 2017 in diesem Bezug. Um das ganze aber nicht endlos in die Länge zu ziehen, haben wir uns alle zusammengerissen und einen kurzen, aber schönen Jahresrückblick zusammengestellt.


Ninas Top 10:

  1. The XX – I See You Tour, Düsseldorf (Konzert)
  2. Mammút – Kinder Versions (Album)
  3. London Grammar – Truth Is A Beautiful Thing Tour, Köln (Live)
  4. Daughter – Burn It Down (Song)
  5. Jamiroquai – Automaton (Song)
  6. Bear’s Den – Red Earth And Pouring Rain (Song)
  7. Hatari – Iceland Airwaves 2017  (Konzert)
  8. Ider – Iceland Airwaves 2017  (Konzert)
  9. Vök – Figure Tour 2017 (Konzert)
  10. Torres – Iceland Airwaves 2017 (Konzert)

Dominiks Top 10:

  1. Joseph J. Jones – Gospel Truth (Song)
  2. Imagine Dragons – Believer (Song)
  3. Rocky Wellstack – I Miss You (Song)
  4. Harry Styles – Harry Styles (Album)
  5. Alexa Feser – Zwischen Den Sekunden (Album)
  6. Lady Gaga – Gaga: Five Foot Two (Musikdokumentation)
  7. Kaleo – The Handprint Tour 2017 Köln (Konzert)
  8. Marteria – Roswell Tour 2017 Köln (Konzert)
  9. Bastille – Glory [Live From Capitol Studios] (Video)
  10. Superfruit – Bad 4 Us (Video)

Annas Top 10: 

  1. Casper – Lang Lebe der Tod (Album)
  2. SXTN & Annenmaykantereit – Er Will Sex (Video)
  3. The xx – I See You (Album)
  4. Portugal.The Man – Live In The Moment (Song)
  5. Marteria – Lollapalooza Berlin 2017 (Konzert)
  6. Kraftklub – Chemie Chemie Ya (Song)
  7. Lorde – Melodrama (Album)
  8. Mine & Fatoni – Alle Liebe Nachträglich (Album)
  9. The Wombats – Lemon to a Knife Fight (Song)
  10. Zugezogen Maskulin – Was für eine Zeit (Video)

Damit wünschen wir euch allen ein ruhiges (oder wildes, wie ihr wollt) Silvester und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 2018 verspricht, ähnlich wie sein Vorgänger, sehr sehr gut zu werden. Worauf wir uns musiktechnisch freuen, verraten wir euch, sobald die Kopfschmerzen vom zu süßen Sekt verschwunden sind.

Autorin: Anna

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.