Now Reading
Der Multi-Platin Rapper A Boogie Wit Da Hoodie veröffentlicht heute sein neues Album „Hoodie SZN“

Der Multi-Platin Rapper A Boogie Wit Da Hoodie veröffentlicht heute sein neues Album „Hoodie SZN“

A Boogie Wit Da Hoodie beschenkt sich zu Weihnachten schonmal selbst mit seiner heute veröffentlichten Platte „Hoodie SZN“


Der Multi-Platin-Rapper A Boogie Wit Da Hoodie hat die Veröffentlichung seines mit Spannung erwarteten zweiten Albums bekannt gegeben. HOODIE SZN ist ab heute überall erhältlich. Das Album hält Gastauftritte von Don Q, Tekashi 6ix9ine, Offset, Tyga, Juice WRLD, Queen Naija, Young Thug, PnB Rock und weiteren bereit.

Vor ein paar Wochen beehrte der Rapper die Art Basel 2018 (Miami) mit einer exklusiven Performance im The Art Plug Power House, ein von der Polizei beschlagnahmtes Grundstück, das Kurator Marcel Katz in einen eindrücklichen Erwachsenen-Spielplatz verwandelte. Die zweitägige Ausstellung umfasst eine Reihe unterschiedlicher Kunstinstallationen und Erlebnisse von 33 einflussreichen, richtungsweisenden Künstlern aus aller Welt.

Das letzte Projekt INTERNATIONAL ARTIST wurde diesen Sommer veröffentlicht und erntete Kritikerlob von einflussreichen Medien wie dem Rolling Stone, die rühmten, Boogie habe „ein Talent für geschmeidige Melodien und einprägsame Flows, die kreativ überzeugender sind als die seiner Kollegen“. Pitchfork schwärmte von Boogie als „unverwechselbar und ehrlich, sowohl gegenüber seiner Stadt als auch seiner Geschichte. Obwohl seine Musik nicht das New York der Rap-Vergangenheit verkörpert, hat er seiner Avantgarde doch als prominente Figur die dringend benötigte Frischzellenkur verpasst.“

Von der The New York Times bezeichnet als „der vielversprechendste junge Rapper, den die Stadt seit geraumer Zeit hervorgebracht hat“, schlug A Boogie Wit Da Hoodie erstmals 2016 mit dem Mixtape ARTIST größere Wellen, gefolgt im September 2017 von seinem Major-Debütalbum THE BIGGER ARTIST bei Highbridge, The Label/Atlantic Records. Die LP stieg direkt auf #1 der Billboard „Top R&B/Hip Hop Albums” Charts ein, in den Gesamt-Albumcharts SoundScan/Billboard 200 erreichte das Werk #4 und nur wenig später Gold-Status. Das Album enthielt Hit-Singles wie „Drowning (WATER)“ feat. Kodak Black (Platin in den USA), dessen begleitendes Musikvideo mehr als 48 Millionen Mal geklickt wurde. Hört hier den Track „Startender“ feat. Offset & Tyga.

See Also



Presse: Warner Music Group Germany Holding GmbH

Scroll To Top