Now Reading
Der Soundtrack für den Sommer: MISSINCAT präsentiert ihre neue Single “Più Vicino”

Der Soundtrack für den Sommer: MISSINCAT präsentiert ihre neue Single “Più Vicino”

Der Sommer hat uns fest im Griff – und MISSINCATs neue Single “Più Vicino” gehört definitiv zu den Songs, die in die “Feierabend am See”-Playlist gehören! Und das nicht nur wegen seines entspannt und trotzdem unwiderstehlich groovenden Beats und der Italienischen Lyrics der Musikerin und Produzentin aus Berlin:


Vieni più vicino” – “Komm näher”, lockt das Lied, das mit einem ironischen Blick auf die Dinge, das Schwere leicht, das Bedrückende fröhlich werden lässt! Denn MISSINCAT singt hier von der Hingabe an die Imperfektion, über das Erkennen der Fehler des Gegenübers und das Annehmen dieser Verletzungen, die einem zugefügt wurden, aber auch derer, die man selbst anderen beigebracht hat.

In einer Welt der Selbstoptimierung und des Perfektionismus ist es manchmal nicht einfach, sich und anderen die eigenen Fehler einzugestehen; doch wenn man jemandem näher kommen will, ist es nun mal unumgänglich. “Wenn man wie ich eine Träumerin ist, die immer bei allem 100 % für möglich hält, ist es eine tägliche Herausforderung, mit Fehlern konfrontiert zu sein”, lacht Caterina Barbieri aka MISSINCAT, “aber es lohnt sich, denn das wahrhaftig Schöne und Begeisternde ist immer unperfekt!



Am 13. September veröffentlicht die Berliner Künstlerin Caterina Barbieri aka MISSINCAT ihr erstes komplett italienischsprachiges Album: „10“ wird bei Listenrecords erscheinen und umfasst neun Songs, die die aus Mailand stammende Musikerin zusammen mit Philipp Milner (Hundreds) produziert hat.

See Also


MISSINCAT live

27.09.19 Halle – Objekt 5
28.09.19 Magdeburg – Moritzhof
29.09.19 Bielefeld – Bunker Ulmenwall
30.09.19 Münster – Pension Schmidt
01.10.19 Frankfurt – The Cave
02.10.19 Stuttgart – Café Galao
04.10.19 Hannover – Pavillon
05.10.19 Berlin – Badehaus
08.02.20 Plauen – Malzhaus
13.02.20 Dresden – Ostpol
14.02.20 Leipzig – Horns Erben
15.02.20 Braunschweig – Staatstheater
20.02.20 Weiden – Klein & Kunst
21.02.20 Schwerin – Speicher
22.02.20 Rostock – Helgas Stadtpalast


Presse: Listen Collective / Photocredit: MISSINCAT

Scroll To Top