Now Reading
Die Gorillaz sind back on the track mit Single, Album und Tour

Die Gorillaz sind back on the track mit Single, Album und Tour

Die Gorillaz stellen sich vorrübergehend neu auf und veröffentlichen den Track „Humility“ inklusive eines sommerlichen Videos.

Dass letzte Album Humanz (in Deutschland #3 der Album Charts) ist noch gar nicht lange her, da legen die Gorillaz mit dem nächsten Werk nach. Die virtuelle Band veröffentlicht heute den Track Humility inklusive eines Videos. Im gleichen Atemzug bekommt das Album ein Streetdate: ab dem 29. Juni wird The Now Now in den Plattenläden zu finden sein. (Mit einem Klick aufs Cover JETZT vorbestellen)

Produziert wurde die neue Platte von den Gorillaz, in Zusammenarbeit mit James Ford und Remi Kabaka. Das Album wurde im Februar dieses Jahres komplett im Studio 13 in London aufgenommen. Bei den Album-Sessions für The Now Now verzichtete die Band weitestgehend auf Gaststars und besann sich stattdessen auf die kreative Kerngruppe: den blauhaarigen, gutmütigen Träumer 2D im Gesang, die so blitzgescheite wie knallharte Noodle aus Japan an der Gitarre und nicht zu vergessen den in Brooklyn geborenen Philosophen und Schmied-hinter-dem-Beat Russel Hobbs an den Drums. Vorübergehend verhindert war Murdoc Niccals, dessen Bass-Parts von Ace übernommen wurden, bekannt als ehemaliges Mitglied der Gangreen Gang (aus der Serie Powerpuff Girls).

Die erste Single Humility bekam auch gleich ein sonnengetränktes Video – mit einem rollschuhfahrenden 2D und einem straßenmusizierenden Jack Black. Der Clip wurde vergangenen Monat unter der Regie von Jamie Hewlett in Venice Beach, Kalifornien gedreht.

Die Gorillaz begeben sich diesen Sommer auf The Now Now Tour und spielen zahlreiche Festival-Dates quer durch Europa, darunter dieses Wochenende bei Rock am Ring und Rock im Park.

Seht nun aber erstmal den neuen Video Clip:

See Also



Presse und Foto: Warner Music Germany

Scroll To Top