Liebe bedeutet nicht nur Herzschmerz, sondern auch die Kraft und Mut was neues zu beginnen. Mit „First Time With You“ veröffentlichen The Magic Mumble Jumble heute ihre neue Single, passend visualisiert in einem sehr minimalitischen und zugleich ausdrucksstarkem Video.


Bildlich an einem Lippenbekenntnis erinnernd, zeigt der neue Track von den Niederländern, dass man auch mit einfachen Worten viel ausdrücken kann. So erscheint schon alleine der Satz: „And I have been in love before and paid my dues fells like a miracle that I´m in love with you“ wie ein positiver Glückstrahl und zeigt, dass Liebe einem im Leben vieles lernt und stärker macht.

Dieses Mal etwas weniger bunt, dafür mehr mit Gefühl! Das achtköpfige Ensemble präsentiert mit „First Time With You“ einen lebensnahen Song, etwas ruhiger, aber immer noch voller Jazz, Pop, Indie und Folk- Elemente, eben The Magic Mumble Jumble!



Wer dieses ganze Paket live erleben und die wunderbare Energie direkt auf sich einwirken lassen möchte, der hat jetzt im Oktober dazu die Möglichkeit. Mit seiner ganzen Einstellung lässt Bandleader Paul Istance die Shows zu einem magischen Erlebnis werden, bei dem die Kluft zwischen Publikum und Band komplett verschwindet. Alles an dieser Band ist echt: der Sound, die Message und die Menschen dahinter. Mit diesem authentischen Auftreten und dem Talent der Musiker erschafft die Niederländer jedes mal aufs Neue eine Atmosphäre, in der sich der Zuschauer zugleich frei und verbunden fühlt.


21.10.2019 // Milla Club – München
23.10.2019 // Astra Stube – Hamburg
24.10.2019 // Ulenspiegel – Gießen
25.10.2019 // Kulturkeller – Fulda
26.10.2019 // UT Connewitz – Leipzig


Foto: Blasius Erlinger