Now Reading
Die Lochis veröffentlichen neues Album „#WhatIsLive“

Die Lochis veröffentlichen neues Album „#WhatIsLive“

Soll niemand sagen, er sei nicht gewarnt worden: „Next level shit, okay, seid ihr bereit?“, fragen Die Lochis zu Beginn ihres neuen Albums #WhatIsLife.

Deutschlands berühmteste Zwillinge sind zurück: Exakt zwei Jahre nach ihrem Gold-veredelten #1-Debütalbum #Zwilling zünden Heiko und Roman Lochmann heute die nächste Stufe ihrer künstlerischen Evolution.

Über die 12 Songs des neuen Albums zeigen sich Die Lochis vielseitiger, hungriger, experimentierfreudiger, ganz einfach besser denn je. Sie singen, rappen und scatten – mal solo, mal gemeinsam, mal in mehrstimmigen Loops. Zentnerschwere Banger wie „Level Up“ und „Lava“ führen auf direktem Weg in den Club, Stücke wie „Zu jung“ oder die luftige Gitarren-Jam „Wie du“ sorgen für den Flirtfaktor, satt orchestrierte Balladen wie „Schatten springen“ und „Gib alles“ beschwören die Kraft des Gemeinsamen und das Pop-Juwel „Laaazy“ das herrliche Gefühl, einfach mal faul durch den Tag zu cruisen. „Es gibt für jede Situation im Leben den passenden Song. Und genau das versuchen wir auch mit unserem Album hinzubekommen“, so Heiko.

#WhatIsLife ist ein ehrliches und tiefgründiges Album, fern von Oberflächlichkeiten, Gucci und Bling-Bling. Stattdessen würdigen die Zwillinge immer wieder die Menschen um sie herum, ob in ihrer Ode an „Heimliche Helden“ des Alltags, ihre Traumfrau „Alpha Queen“, die besten Freunde in „Nice dass du dabei bist“ oder ihre Familie in „Superman“ – ein Song, der Heiko und Roman besonders wichtig ist.

Für die Produktion ihres zweiten Albums begaben sich Heiko und Roman samt Band und Team nach Thailand. In den weltberühmten Karma Sound Studios, wo schon Künstler wie Placebo, Leona Lewis und Jessie J aufnahmen, entstanden die Songs, außerdem drehte man vor Ort in Asien – u.a. in Bangkok, Hongkong und Singapur – gleich fünf Musikvideos und schoss die Pressefotos.

See Also



Presse: Warner Music Germany Foto: Fee Grönemeyer

Scroll To Top