Now Reading
Die Newcomer Jeremias geben „Alles“

Die Newcomer Jeremias geben „Alles“

Eines der schönsten Dinge ist es immer wieder, junge frische Bands und Künstler zu entdecken und sich von ihnen und ihren Ideen begeistern zu lassen. Hoch im Kurs stehen bei da derzeit die Hannoveraner Newcomer von Jeremias. Ab sofort gibt es das erste Video der Band zur Single „Alles“ zu sehen, welches der erste Song aus der Debüt-EP ist, die später dieses Jahr erscheinen wird.

Die vier Bandmitglieder haben zwar gerade erst die Schule beendet, spielen jedoch so selbstbewusst und souverän ihren ambitionierten wie auch unverschämt funkigen Indiepop, dass man es kaum glaubt, dass dies erst das allererste Lebenszeichen der Band sein soll.

Und weil man seine Träume und Hoffnungen niemals an die Skeptiker verfüttern sollte, singen sie genau darüber. Das ist eventuell etwas naiv, auf jeden Fall aber mutig. Direkt nach der Schule gegründet, spielen sie 2018 ihren ersten Festivalsommer, treffen den Produzenten Tim Tautorat und nehmen mit ihm in den Hansa-Studios Berlin ihre erste EP.

Auf „Du musst an den Frühling glauben“ geht es vor allem darum, sich eben von seinen Gefühlen leiten zu lassen und ganz bewusst „Alles“ so zu nehmen, wie es kommt. Und auch wer schon ein bisschen länger als die Vier auf der Welt ist, weiß, so naiv ist das gar nicht.

See Also



JEREMIAS live

17.05.Hannover – Lux
14.06. Erfurt – Krämerbrückenfest
03.07. Köln – Hum Festival
25.07.Hamburg – Sommer in Altona
27.07. Nürnberg – Bardentreffen
02.08. Dangast – Watt en Schlick
10.08. Saarburg – StationK Pop Festival
17.08. Bremen – Horn to be wild
31.08. Kiel – Beauty & the Beats


Presse: Community Promotion / Photocredit: Martin Köhler

Scroll To Top
Translate »