Das Kosmonaut Festival erweitert das Line-Up für 2018 ein weiteres Mal. So werden neben den international erfolgreichen Milky Chance mit RAF Camora und Yung Hurn auch die angesagtesten Vertreter der Deutschrap-Szene nach Chemnitz kommen. Neben den Gastgebern von Kraftklub wurden bereits Feine Sahne Fischfilet, Olli Schulz, Ufo361, Faber als auch Trettmann angekündigt.

Am gestrigen Abend verkündete der Musik-Blog Diffus Mag exklusiv die Neuzugänge im Line-Up des Kosmonaut Festivals 2018. Mit dem Duo Milky Chance kommt ein weiterer international erfolgreicher Act zum Kosmonaut Festival. „Stolen Dance“ machte das Duo 2013 weltweit über Nacht zu Stars und auch ihr zweites Album „Blossom“ konnte in diversen Ländern Gold und Platin Status erreichen.

Mit Gold und Platin Status kennt sich auch der Rapper RAF Camora gut aus. Zusammen mit Bonez MC und den „Palmen aus Plastik“ war er an einem der stilprägendsten Deutschrap Alben der letzen Jahre beteiligt. Kaum ein Debütalbum wird derzeit mit soviel Spannung erwartet wie das des Wiener Trap-Künstlers Yung Hurn, das in diesem Jahr erscheinen soll und er sicher auch auf dem Kosmonaut Festival live präsentieren wird. Auch Drangsal wird in Kürze sein neues Album „Zores“ veröffentlichen, mit der ersten Single „Turmbau zu Babel“ schlug er bereits hohe Wellen. Ausserdem neu im Line-Up vertreten sind Decibelles aus Frankreich sowie Yukno aus Österreich.

Das Kosmonaut Festival findet am 29. und 30. Juni 2018 wie gewohnt am Stausee Rabenstein in Chemnitz statt. Das von der Band Kraftklub, splash! Entertainment und Landstreicher Booking veranstaltete Festival setzt auf ein vielseitiges und liebevoll ausgewähltes Musikprogramm. Auch das liebevoll ausgestaltete und durchdachte Festivalgelände ist jedes Jahr wieder ein Highlight.

Neben dem musikalischen Programm steht das Kosmonaut Festival auch für ein immer weiter ausgebautes Rahmenprogramm. Neben dem legendären Flunkyball Turnier, einer Stand-Up Comedy Bühne, einer Herzblatt Bühne, Minigolf und vielem mehr wird es auch in diesem Jahr weitere neue Attraktionen wie zum Beispiel eine Podcast Bühne geben.


Kosmonaut Festival am 29. und 30. Juni 2018
Stausee Rabenstein, Chemnitz

Festival- und Camping-Tickets sind erhältlich bei Krasser Stoff:
https://krasserstoff.com/artist/Kosmonaut_Festival/157019


Quelle: Presse Check Your Head / Photocredit: Kosmonaut Festival

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.