Now Reading
DUA LIPA veröffentlicht die „Complete Edition“ ihres Debütalbums

DUA LIPA veröffentlicht die „Complete Edition“ ihres Debütalbums

Am heutigen Freitag, dem 19. Oktober wird die Dua Lipa – Complete Edition veröffentlicht.

Eine neue Extended-Version ihres Debütalbums, die unter anderem den neuen Song „Electricity“ enthält, den sie zusammen mit Silk City (Mark Ronson und Diplo) aufgenommen hat, den Welthit „One Kiss“ mit Calvin Harris, ihre Hits „Want To“ und „Running“, die zusammen mit Martin Garrix und Sean Paul entstanden sind, sowie den brandneuen Track „Kiss and Make Up“ mit den K-Pop-Superstars BLACKPINK.

Nach einem Jahr voller Nummer-Eins-Hit-Singles, ausverkauften Shows und rekordverdächtigen Streamingquoten ist Dua Lipa zur weltweit erfolgreichsten Newcomerin geworden. Dua ist die meistgestreamte Künstlerin auf Spotify und die erste und einzige Künstlerin, die es jemals geschafft hat, 4 Leadsongs mit mehr als 500 Millionen Spotify-Streams zu erreichen.

In Großbritannien hat sie außerdem diesen Sommer mit ihrem millionenfach verkauften Hit „One Kiss“ 8 Wochen lang die Spitze der Charts angeführt – solange wie noch keine andere Künstlerin in diesem Jahrhundert. Das Video zu ihrer Smashhit-Single „New Rules“ wurde bereits mehr als 1,3 Milliarden Mal auf YouTube angeschaut.

2018 hat sie schon mehrere bedeutsame Auszeichnungen erhalten und nun hat Dua obendrein noch zwei BRIT-Awards eingeheimst, nachdem sie in fünf Kategorien nominiert war, beim UEFA-Champions-League-Finale vor 85 Millionen Menschen aufgetreten ist und über 3 Millionen Alben und 32 Millionen Singles weltweit verkauft hat.

See Also



Presse: Universal Music Foto: Dominik Huttner

Scroll To Top
Translate »