Now Reading
EAU ROUGE kündigen EP und neue Single für den 14. Juni an

EAU ROUGE kündigen EP und neue Single für den 14. Juni an

Nach einer ausgiebigen Live-Phase kam bei EAU ROUGE ein Gefühl von fast elektrischer Energie auf. Da war etwas das sich entladen würde, das sich geradezu entladen müsse! Bei Sessions in Berlin, Gießen, Mannheim und Stuttgart haben die drei Sound-Architekten ihre neue EP „Closer“ produziert.

Bei „Closer“ explodiert die Hook von Bo und bricht sich durch den Vocoder Bahn, als wäre der reguläre Gesang nicht schnell genug gewesen. Neue Songs scheinen sich ihren Weg selber zu suchen, wie Suchscheinwerfer gucken sie sich automatisch den richtigen Widerpart in der Produktion aus.

Mit dem Duo Donkong wird in Mannheim dunkler elektronischer Sound exploriert. Entstanden ist dabei eine Scheibe, die die ganze Palette des EAU ROUGE Sounds zeigt. Das geht vom urbanen „Closer“ mit Daft-Punk-Anklängen über dancy-düstere Songs wie „Melt“ und „Low“ bis hin zum hochemotionalen „Fear“ – alles mit ihrem unverwechselbar atmosphärischen Trademark-Vibe.

Auch was das Visuelle angeht bleiben EAU ROUGE sich treu und hauen zu jedem Track ein Video raus: „Wir wollten einfach einmal alles abdecken: Performance Video, Kurzfilm-mäßige Story, Live-Session und jetzt unser erstes animiertes Video zu „Under my Skin“!“

See Also



Presse: Closer Pleasures / Photocredit: Matt Somberg

Scroll To Top