Es waren die Konzerte, über die man diesen Sommer sprach: Ed Sheerans sensationelle, Monate im Voraus restlos ausverkaufte Stadion-Shows. Und es sieht alles danach aus, dass es auch nächsten Sommer nur ein Thema geben wird: Ed Sheeran live! Denn der Brite kehrt 2019 für zwei Open Air-Shows nach Deutschland zurück: Am 23. Juni spielt er auf dem Hockenheimring, am 2. August auf dem Messegelände in Hannover. Tickets sind ab nächsten Donnerstag, den 27. September, 11 Uhr im Vorverkauf erhältlich.

Mehr als 350.000 Besucher bei sechs Konzerten – bei seinen jüngsten Shows in Hamburg, Berlin, Gelsenkirchen und München setzte Ed Sheeran Maßstäbe. Sein wohl größtes Kunststück ist es dabei, trotz der riesigen Bühnen- und Zuschauergrößen nur mit seiner Gitarre und seiner Stimme eine knisternde, geradezu intime Atmosphäre zu erzeugen. Das sollte man sich auch im kommenden Jahr keinesfalls entgehen lassen!

Aktuell ist Ed Sheeran noch auf Tour in den USA und bringt seine Mega-Hits wie „Shape Of You“, „The A Team“, „I See Fire“, „Castle On The Hill“ , „Perfect“, oder „Happier“ in die Arenen. Auch dort wird der sympathische Rotschopf euphorisch gefeiert – kein Wunder, verkaufte sich doch sein aktuelles, Grammy-ausgezeichnetes Album „÷“ (Divide) weltweit bereits über 15.5 Millionen Mal. Die ganze Welt hört Ed Sheeran, daran wird sich auch in 2019 nichts ändern.


23. Juni – Hockenheim – Hockenheimring

02. August – Hannover – Messegelände 


Presse:  Warner Music Group Germany Holding GmbH / Foto: Mark Surridge