Now Reading
Enhält bezahlte Werbung: Zugezogen Maskulin zeigen uns, wie „Der Erfolg“ rentabel wird

Enhält bezahlte Werbung: Zugezogen Maskulin zeigen uns, wie „Der Erfolg“ rentabel wird

Wie oft liest man in Kommentaren, dass Leute einem zu schnellem Reichtum verhelfen können? Zugezogen Maskulin haben sich das zu Herzen genommen und werfen mit bezahlten Kooperationen nur so um sich in ihrem Musikvideo zu „Der Erfolg“.

Enthält bezahlte Werbung“ ist ein Satz, den wir heute nur noch schemenhaft am Rande eines YouTube-Videos wahrnehmen, denn wer liest nach vier Stunden Dauerkonsum noch das Kleingedruckte?

Tja, Schleichwerbung ist das hier nicht. Ganz ungeniert zeigen Zugezogen Maskulin mit „Der Erfolg“ ihre neusten Kooperationspartner*innen und legen dabei auch noch offen, wie viel Geld so eine Platzierung in einem Video bringt, das gerade einmal 3:29 Minuten lang ist.

Über 16.000 Euro…wenn das die Runde macht, werden Konzerte in der Zukunft wohlmöglich zu Dauerwerbesendungen, zur Kaffeefahrt der Gen Z…aber denken wir nicht so weit. Denn, wie ZM selbst im Song sagen: Der Erfolg gibt mir Recht.

Und dass Testo und Grim104 nun endgültig im erfolgreichen Leben angekommen sind, beweist nicht zuletzt der achte Platz in den deutschen Albumcharts, auf dem „10 Jahre Abfuck“ vor ein paar Tagen landete.

Scroll To Top