Now Reading
Erste Infos zum NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival 2019

Erste Infos zum NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival 2019

In diesem Jahr wird sich das NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival erstmals in einer spektakulären, neuen Kulisse präsentieren und bietet zudem bereits eine Handvoll spannender Künstler, die Göttingen in diesem September wieder ordentlich einheizen werden.


Denn drei weitere Live-Acts für das NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival in Göttingen sind bestätigt: Mit dabei sind Dermot Kennedy, Christopher und Dean Lewis. Tickets für die drei Einzelkonzerte sind ab sofort im NDR Ticketshop und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Am Eröffnungstag des Festivals, Donnerstag, 12. September, kommt Christopher in das Deutsche Theater. Einen ersten internationalen Erfolg feierte der Däne 2014 mit dem Song „CPH Girls“. Das dazugehörige Video hat bis heute mehr als 15 Millionen Aufrufe auf YouTube. Mit seinem aktuellen Album „Under The Surface“ und den Singles „Irony“ und „My Heart“ setzt er an, auch hierzulande den endgültigen Durchbruch zu schaffen. Sein Konzert beginnt um 21.00 Uhr.

Dermot Kennedy steht am Freitag, 13. September, ab 19.30 Uhr auf der Bühne in Halle 2 direkt am Schützenplatz. Gesang, intensives Storytelling, ausgefeilte Gitarrensounds und elektronische Elemente gehören zum musikalischen Stil des irischen Singer/Songwriters. Mit „Power Over Me“ landete er einen ersten europaweiten Hit. Ende September erscheint sein Debüt-Album „Without Fear“.

Ebenfalls in Halle 2 steigt das Konzert von Dean Lewis. In seiner Heimat Australien hatte er mit „Waves“ bereits vor drei Jahren einen Hit, der fünfach mit Platin ausgezeichnet wurde. Sein Song „Be Alright“ schoss im vergangenen Jahr direkt an die Spitze der Charts und erhielt sechs Platin-Auszeichnungen. Dean Lewis ist am Sonnabend, 14. September, ab 15.30 Uhr in Göttingen live zu erleben.

Bereits ausverkauft ist das Festival-Opening-Konzert von Johannes Oerding sowie das Konzert von Lewis Capaldi. Für die Show von The Faim und für das große Finale NDR 2 Musikszene Deutschland in der Lokhalle sind weiterhin Tickets im Vorverkauf erhältlich.


Die bisher feststehenden Konzerte des NDR 2 Festivals im Überblick:

Donnerstag, 12. September
Halle 2: Johannes Oerding | 19.00 Uhr – ausverkauft
Deutsches Theater: Christopher | 21.00 Uhr

See Also

Freitag, 13. September Halle 2
Halle 2: Dermot Kennedy | 19.30 Uhr
Halle 2: The Faim | 23.00 Uhr

Sonnabend, 14. September
Halle 2: Dean Lewis | 15.30 Uhr
Halle 2: Lewis Capaldi | 19.30 Uhr – ausverkauft
Lokhalle: Musikszene Deutschland | 21.00 Uhr


Tickets sind ab sofort im NDR Ticketshop unter www.ndrticketshop.de, an den Geschäftsstellen des Göttinger Tageblatts und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Einzelkonzerte kosten 18 Euro plus Gebühren. Die Tickets für den Festival-Abschluss in der Lokhalle mit der Musikszene Deutschland gibt es für 28 Euro zzgl. Gebühren. Alle Informationen rund um das Festival gibt es auch auf www.NDR.de/ndr2soundcheck


Presse: medienbuero – Christoph Kohlhöfer

Scroll To Top