Now Reading
„Fado“ ist die dritte Single-Auskopplung des neuen Milky Chance-Albums

„Fado“ ist die dritte Single-Auskopplung des neuen Milky Chance-Albums

Nach „Daydreaming“ ft. Tash Sultana und “The Game” veröffentlicht das Global Pop Duo aus Kassel Milky Chance heute mit „Fado“ die dritte Single ihres am 15.11. erscheinenden Albums „Mind The Moon“. Mit „Fado“ steuern Milky Chance außerdem einen Song zum offiziellen Soundtrack des am 27.09. erscheinenden EA Sports Spiel „Fifa 20“ bei.


Nach den erfolgreichen Alben „Sadnecessary“ und „Blossom“ jetzt also die dritte Platte des gefragten Pop-Exports. „Mind The Moon“ beinhaltet dabei nicht weniger als die Essenz Milky-Chance‘schen Songwritings. War die Anfangsphase noch geprägt von einem smoothen wie hochästhetischen Minimalismus, ging das zweite Album bewusst in die Breite, Panorama-Pop mit viel Platz für die Produktion.

Der Anspruch für die entscheidende Nummer drei liegt auf der Hand: Die konträren Pole der ersten beiden Veröffentlichungen zusammenzubringen: „best of both worlds“, wie es die Band selbst beschreibt.


See Also


Presse: Universal Music / Photocredit: Anthony Molina

Scroll To Top