Now Reading
„Feel It“: UK-Newcomer The Luka State mischen die Rockszene auf

„Feel It“: UK-Newcomer The Luka State mischen die Rockszene auf

Vier Jungs in Skinny-Jeans, mitreißende E-Gitarren und eine unvergleichbare Euphorie: Das ist seit vielen Jahren das Geheimrezept, mit dem die Briten immer wieder neue Bands hervorbringen. Das neuste Resultat? The Luka State!

Die vier Jungs, die im Norden Englands zwischen Manchester und Liverpool aufgewachsen sind, machen teilweise schon seit ihrem 12. Lebensjahr gemeinsam Musik. 2013 gründeten sie ihre Band The Luka State, vor ein paar Tagen unterzeichneten sie schließlich ihren Majordeal bei Shelter Records/BMG. Ein langer, leidenschaftlicher Weg, der nun belohnt wird.

Und daran lassen sie uns zum Glück teilhaben. Ihre neue Single „Feel It“ trifft mitten ins Rockmusik-Herz. Mitreißende Riffs und ein musikalisches Selbstbewusstsein, wie man es nur selten bei Newcomer-Bands hört – was vermutlich daran liegt, dass The Luka State eigentlich gar keine Newcomer mehr sind.

Die aktuelle Single ist der erste Vorbote ihres Debütalbums „Fall In Fall Out„, auf der das Vierergespann ihre Leidenschaft für laute, schamlose Gitarrenmusik weiter ausleben kann. Eine Band, die man für 2021 unbedingt auf dem Zettel haben sollte. Das erste Album von The Luka State erscheint am 29. Januar 2021.

Scroll To Top