Now Reading
Felix Jaehn veröffentlicht neuen Track „Close Your Eyes“

Felix Jaehn veröffentlicht neuen Track „Close Your Eyes“

Felix Jaehns unaufhaltsame Erfolgsgeschichte nimmt auch dieses Jahr kein Ende. Nach „Love On Myself“ und „Never Alone“ kommt nun ein weiterer Dance/Pop-Track von Jaehn, diesmal zusammen mit VIZE und Miss Li. „Close Your Eyes“ beschäftigt sich mit einem wichtigen Thema: Der psychischen Gesundheit.


„Close Your Eyes“ ist Jaehns letzte Veröffentlichung dieses Jahres. Der Song ist ein absoluter Dancefloor-Smash, der ohne Zweifel das Radio dominieren wird. Mit seinen Pop-Einflüssen sorgt der Track für eine sofortige Wohlfühlgarantie und liefert zudem pure und ehrliche Texte, die von Miss Li zum Leben erweckt werden. Jaehn & Miss Li haben den Track ursprünglich im September 2018 zusammen in Stockholm geschrieben, aber der endgültige Song wurde erst im vergangenen Monat mit Hilfe von VIZE in Deutschland produziert. Gegen Ende des Tracks hören die Fans Jaehn sagen: “How you doing? I hope you’re well.”, was eine Art Geste Aufmerksamkeit und Fürsorge sein soll. Diese Zeilen sind auch in der Hook seiner sehr erfolgreichen Sommer-Single „Love On Myself“ zu finden und sollen seine Fans daran erinnern, dass sie nicht allein sind.

VIZE ist ein in Berlin ansässiges Duo, das 2019 mit 2 Singles in den offiziellen deutschen Top 50 Charts und über 4 Mio. monatlichen Hörern auf Spotify, ein sehr erfolgreiches Jahr hatte. Ihr Track „Stars“ war im letzten Sommer im ersten DJ-Set aus dem Weltraum zu hören und die aufstrebenden Produzenten wurden für einen prestigeträchtigen 1LIVE Krone Award für den „Best Dance Act“ nominiert. Von ausverkauften Clubauftritten bis hin zu Mainstage-Auftritten auf Festivals – das Duo hat dieses Jahr wirklich intergalaktisch geprägt.

See Also

Felix Jaehn hat sich kürzlich auf eine neue musikalische Reise begeben, um die Distanz zwischen ihm und seinen Fans zu überwinden. Er begann mit dem Co-Writing seiner Texte, um sicherzustellen, dass die Messages der Songs so authentisch und ehrlich wie möglich rüberkommen. Seine jüngsten Releases befassen sich mit der Verbreitung von positiven Vibes und der Sensibilisierung für psychische Erkrankungen. Da dies ein sehr persönliches Thema für Felix Jaehn ist, hat er sich auf die Transparenz seines musikalischen Ausdrucks konzentriert. Felix rundet das Jahr mit dem Song „Close Your Eyes“ ab, der den Fans als Mantra dienen soll, um in schwierigen Situationen die Ruhe zu bewahren und nicht aufzugeben.


Presse: Universal Music Germany Foto: Viktor Schanz

Scroll To Top