Ungefähr eineinhalb Jahre ist es her, als FLUT mit ihrer Debüt-EP „Nachtschicht“ erstmals von sich hören machten. Seitdem ist viel passiert. Tausende Kilometer auf Autobahnen wurden passiert, dabei viele Konzerte im deutschsprachigen Raum gespielt und da wurde noch am ersten Album gearbeitet. Nun ist es fertig, trägt den Namen „GLOBAL“ und wird am 05. Oktober 2018 erscheinen.

FLUT machen im Rahmen ihrer „GLOBAL“ Tour 2018 einen Halt in in Aachen, Münster, Berlin und Wiesbaden

Ein Titel, der sich wie ein Netz um das gesamte Album spannt. Es geht um Emotionen, Sehnsucht, schnelles Leben, Orientierungslosigkeit und Suche. Zwischen zwei Polen getrieben und in der Mitte geblieben. Klimatische Ereignisse als jugendliche Gefühlsbeschreibungen, eingebettet in ein ausgereiftes Klangbild. Vom Roten Platz, über die Eiszeit bis zum Sommer in Mumbai. Wir leben in einer Stadt, die durstig macht.


FLUT „GLOBAL“ TOUR 2018
Präsentiert von: DIFFUS Magazin, Musikblog, Musikexpress & Noisey

19.09.2018: Aachen, Musikbunker
20.09.2018: Münster, Skaters Palace
09.10.2018: Berlin, Privatclub
12.10.2018: Wiesbaden, Schlachthof



Presse & Photocredit: Landstreicher Booking