Die Lyrik schrieb sich selbst – notwendig und wichtig um herauszukommen – um sich an die Liebe zu erinnern! Der neue Song „Other Side“ ist ein weiteres vielversprechendes Stück von DAVID44 vor einem neuen Jahr und einem kommenden Debütalbum.


DAVID44 beendete das Jahr 2018 mit einem von House infundierten Electropop auf der Single ‚Truth‘, die die internationale Blogosphäre zu einem neuen aufstrebenden Stern machte. Nun ist der aus Island stammende Musiker bereit, mit seiner gitarrigen „Other Side“ eine etwas andere Seite seines musikalischen Talents zu zeigen.

„Die Vocals, die wir in nur zwei Takes aufgenommen haben, und die Lyrik hat sich einfach selbst geschrieben“, erklärt David Ólafsson. Das Lied wurde in Reykjavik mit dem Produzenten Þormóður aufgenommen. Ólafsson fährt fort: „Dies ist für schwierige Zeiten, in denen zwei Personen aufgrund persönlicher Ziele und Träume langsam auseinander driften und der Liebe im Weg stehen. Aber dies ist eine Art „Ich habe dich, Babe!“, Eine Art Song über das Nichtaufgeben. Ein Versprechen auf der anderen Seite. “

„Other Side“ ist ein weiterer Leckerbissen von dem, was in diesem Frühjahr von DAVID44s Debütalbum erwartet wird. Im November hörten wir „Truth“, um die seltene Fähigkeit von DAVID44 zu zeigen, Pop-Euphorie und totale Glückseligkeit zu kombinieren. Die Single-Hit-Sites wie Variance Magazine und Spindle Magazine, die den einzigartigen Sound der Songwriter lobten, während Scandipop „Truth“ mit der massiven Nummer 1 „Promises“ von Calvin Harris und Sam Smith verglich, jedoch mit eisiger nordischer Luft es.“



Presse: Copenhagen Records / Foto: Samy Khabthani