Now Reading
Fontaines D.C. gehen 2021 mit ihrem neuen Album auf Tour

Fontaines D.C. gehen 2021 mit ihrem neuen Album auf Tour

Im März 2021 kommen Fontaines D.C. mit ihrem neuen Material dann auch endlich für fünf Konzerte nach Deutschland, um ihr Publikum von ihrem unverkennbaren Post-Punk auch live zu überzeugen.


Es war die gemeinsame Liebe zur Poesie, das Streben nach authentischem Selbstausdruck und nicht zuletzt die Leidenschaft zur Musik, aus denen sich in Dublin vor nunmehr drei Jahren Fontaines D.C. geformt haben. Mit ihrem zackigen Post-Punk verfolgen sie seit ihrem Debüt „Dogrel“ im Frühjahr 2019 ein ambitioniertes Ziel: Authentizität.

Ich denke, dass das, was wir tun, für Authentizität steht. Also für etwas, nach dem sich die Menschen lange gesehnt haben“, erzählt Sänger Grian Chatten während eines Besuchs bei einem irischen Radiosender. Ihr zweites Werk „A Hero’s Death“ wird am 31. Juli erscheinen, mit der gleichnamigen Single sowie den Songs „I Don’t Belong“ und „Televised Mind“ gab es daraus bereits drei vielversprechende Vorboten.


FONTAINES D.C. LIVE

16.03.2021: München – Backstage Werk
19.03.2021: Berlin – Astra
20.03.2021: Hamburg – Gruenspan
26.03.2021: Wiesbaden – Schlachthof
27.03.2021: Köln – Live Music Hall




See Also


Presse: FKP Scorpio / Photocredit: Pooneh Ghana

Scroll To Top