Nach einer kurzen Kreativpause kehrt der französische Produzent Kidswaste (echter Name Quentin Beauvois) mit einer frischen, innovativen neuen Single zurück, die seine gesamte künstlerische Kompetenz unter Beweis stellt. Geschrieben, produziert und gesungen von Kidswaste selbst, ist „Need You“ jetzt auf Counter Records erhältlich.


Für „Need You“ ist Kidswaste mit einem Stil und einer Substanz zurückgekehrt, die einen Künstler zeigt, der sich dessen völlig bewusst ist, wer er ist und wo er sich in dieser Phase seiner Karriere befindet. Mit einer Reihe erfolgreicher Veröffentlichungen im Rücken, gräbt der sich stets entwickelnde Künstler tief ein und offenbart, dass er „mit vielen internen Kämpfen über Dinge zu tun hatte, die weit außerhalb meiner eigenen Kontrolle lagen“.

Er fährt fort, dass die Hoffnungslosigkeit und Enttäuschung, die er zu dem Zeitpunkt empfand, ihm halfen, seinen damaligen Geisteszustand zu erkennen. Mit der Verwendung von emotionalen Elementen und berührenden Texten erklärt Kidwaste, dass „man manchmal einen Schritt zurücktreten und jemand anderem Raum geben muss, um seine eigenen Entscheidungen zu treffen, und man das Ergebnis an dieser Stelle nicht kontrollieren kann“. Und manchmal kann Loslassen das Beste sein, was man tun kann, um eine Lösung zu finden.

Seitdem Kidswaste in seinem Schlafzimmerstudio in Nordfrankreich anfing, Songs zu schreiben, hat sich für Quentin viel verändert. Er hat mit hochkarätigen Künstlerinnen und Künstlern zusammengearbeitet und seine Veröffentlichungen haben über 75 Millionen Streams auf verschiedenen Plattformen generiert. Nachdem er letztes Jahr die meiste Zeit damit verbracht hat, sich für sein erstes Album in den Sound und das Handwerk einzuarbeiten, gibt es nun einen völlig neuen Sound, der bald auch in eure Ohren Eingang finden wird.


Presse: COUNTER RECORDS / Foto: Wozniak