Now Reading
Für mehr Hoffnung im Leben: Good Weather Forecast mit „Better Days“

Für mehr Hoffnung im Leben: Good Weather Forecast mit „Better Days“

Good Weather Forecast werden vielen von euch noch in Erinnerung sein, haben wir die fünf Burschen aus Süddeutschland doch schon mit ihrem Album „Superhumans“ vor zwei Jahren begleitet. Mit „Better Days“ legt die Band nun nach – ein großer, emotionaler Song mit einer ganz besonderen Geschichte.


Better Days“ ist der Titelsong zur gleichnamigen Charity-Kampagne der deutschen Social Media Stars „Lisa & Lena“. Diese Single ist nicht nur eine ermutigende Hymne für die Hoffnung und das Leben, sie verändert tatsächlich die Welt. Der gesamte Gewinn durch Streaming und Verkauf geht an die Hilfsorganisation GAiN, welche die Band gemeinsam mit den Zwillingen Lisa & Lena in Armenien im September 2019 besuchten.

Bereits vor gut einem Jahr entstand „Better Days“ bei einer Writing Session mit dem befreundeten Produzenten Cris Whale aus Schweden. Sänger Flo Stielper sagt: „Für mich war direkt klar, dass dieser Song etwas Besonderes ist, so verletzlich, dramatisch und doch erhebt sich im Chorus diese große hoffnungsvolle Hymne. Wie ein Lichtstrahl in der Dunkelheit. Eine Melodie voller Hoffnung und voller Leben“.

Schnell entsteht die Idee eines Charity Songs. Die Band ist sich sicher, dieser Song soll Fans und Hörer ermutigen, sogar mehr. „Better Days“ soll Kindern in Armut helfen, Kindern Hoffnung schenken. Die Band wendet sich an das humanitäre Hilfswerk GAiN, mit dem die Band bereits seit Jahren verbunden ist.

Zur gleichen Zeit spenden Lisa & Lena den Gewinn ihres Einsatzes aus der TV Show Groß gegen Klein an das Hilfswerk GAiN. Aber die Social Media Stars wollen nicht nur spenden, sie wollen sich intensiver engagieren. Und so formt sich langsam die Idee einer gemeinsamen Kampagne – Better Days – Kindern Hoffnung schenken.

See Also

Daraus entstanden ist nun ein gemeinsames Projekt und weitere Infos und die Möglichkeit, selber zu helfen findet man hier: https://betterdays.world/


Presse: We Share A Lot

Scroll To Top