Now Reading
Für ROTE AUGEN gibt es nur „UNS2“ | Videopremiere

Für ROTE AUGEN gibt es nur „UNS2“ | Videopremiere

ROTE AUGEN. Eine nette Band. Und sexy. Herzensgut. Beinahe Heilige. Rote Augen ist eine brandneue Band, zusammengesetzt aus Musikern der österreichischen Kultbands The Incredible Staggers, The Jigsaw Beggars und The Sado Maso Guitar Club. ROTE AUGEN sind neu und sind anders –urban retro.

Genauso kommt heute auch die neue Single samt Video „UNS2“ daher. Die Liebe zum eigenen Fahrrad mal anders betrachtet und dies stilvoll mit dem Handy visuell zusammengefügt.

Das 1. Album Augenlieder erscheint am 2.10.2020. Die erste Single „Kreis“ schaffte es auf Anhieb in die Radio Charts großer österreichischer Sender wie Soundportal und erhielt gutes Airplay auf FM4.

Ebenso die folgenden Singles „Was hast du getaaan?“ und „Marrakesch“. Nun erscheint heute die neue Single „Uns2“, welches kein Liebeslied ist, zumindest nicht im herkömmlichen Sinn – es geht nichtum die Beziehung zweier Menschen, sondern um die des Schlagzeugers Steve zu seinem Fahrrad.

Das Album Augenlieder ist ein Konzeptalbum. Ein Album über das Leben. Über das Leben des Sängers Matthias Krejan. Alle Lieder sind echt, sowie er selbst sagt. „Das war wahrscheinlich auch der Grund,warum sich das Album von selbst geschrieben hat – ganz nebenbei; und auf Deutsch.

Scroll To Top