Now Reading
„Funny Treats“: Get Well Soon liefert den energetischen Titeltrack zur 2. Staffel „How To Sell Drugs Online (Fast)“

„Funny Treats“: Get Well Soon liefert den energetischen Titeltrack zur 2. Staffel „How To Sell Drugs Online (Fast)“

Passend zum Start der zweiten Staffel „How To Sell Drugs Online (Fast)“ gibt es heute auch den Titeltrack der erfolgreichen deutschen Netflix-Serie – natürlich wieder von Get Well Soon. Dabei klingt „Funny Treats“ überraschend energetisch.

Nach seinem sechsten Studioalbum “The Horror“, das im Mai 2018 veröffentlicht wurde und auf das eine ausverkaufte Big-Band-Tour mit 14 Musikern durch Konzertsäle wie die Elbphilharmonie Hamburg, The Globe in Wien und Le Trianon in Paris folgte, widmete sich Get Well Soon (alias Konstatin Gropper) wieder der Filmmusik.

In diesem Bereich hatte er bereits Soundtracks für eine lange Liste bekannter Regisseure komponiert, darunter Wim Wenders und Detlev Buck.

2019 wurde er angefragt, die Musik zur Netflix-Serie „How To Sell Drugs Online (Fast)“ zu schreiben. Get Well Soon komponierte und produzierte jetzt auch die Musik für Staffel 2.

Der energiegeladene Song „Funny Treats“ basiert auf Groppers Eröffnungsthema für die Serie und erscheint heute, zum Start der neuen Staffel, als Single.

See Also


Ich würde die Musik zu How To Sell Drugs Online (Fast) als Nerd-Musik bezeichnen. Ausgangspunkt waren Klänge aus einem 80er Jahre Spielzeug-Synthesizer und -Sampler. Ziel ist es, aus einem möglichst obskuren und bisweilen dilettantischen Synthesizer-Klang-Kosmos modernes Pop-Appeal zu erzeugen, aber mit ebenso vielen Ecken und Kanten, wie sie die Charaktere der Sendung haben.

Scroll To Top