Now Reading
„Garden Of Eden“: Billie Marten veröffentlicht ersten Track ihres neuen Albums

„Garden Of Eden“: Billie Marten veröffentlicht ersten Track ihres neuen Albums

Billie Marten bringt Sonnenschein in die düsteren Wintertage: Mit ihrer Single „Garden of Eden“ kündigt sie ihr neues Album „Flora Fauna“ an.

Garden Of Eden“ klingt wie das Vitamin D, das vielen von uns gerade fehlt. Und der blumige Titel kommt nicht von irgendwo, wie Billie Marten selbst erzählt: „Es ist ein Song über Wachstum und den Wettbewerb, sich als Individuum in einer zunehmend erstickenden und leeren Gesellschaft weiterzuentwickeln. Mir gefiel die Idee, dass Menschen wie Tomaten im Gewächshaus heranwachsen, Wasser, Sauerstoff und Platz brauchen, aber nichts davon bekommen.“

Vor fünf Jahren machte die damals erst 17-Jährige Singer-Songwriterin mit ihrem Debütalbum „Writing of Blues and Yellows“ aufmerksam und gewann die Herzen von Fans und Kritiker*innen für sich. Das nachfolgende „Feeding Seahorses By Hand“ drei Jahre später folgte diesem Erfolg. Nun kündigt Billie Marten ihr drittes Album „Flora Fauna“ für den 21. Mai 2021 an.

Scroll To Top
Translate »