Now Reading
Georg Stengel veröffentlicht „Mein Zuhause“ im VIZE Remix

Georg Stengel veröffentlicht „Mein Zuhause“ im VIZE Remix

Georg Stengel trifft mit seiner zweiten Single „Mein Zuhause“ natürlich das Motto des Jahres 2020. Auch wenn es in seinem Song mehr um das metaphorische Zuhause geht. Das eigene wurde und wird seit dem Frühjahr mehr als je zuvor auch zum Arbeitsplatz und Dancefloor umfunktioniert. Und mit dem VIZE Remix von „Mein Zuhause“ hat man den perfekten Track für das heimische Clubfeeling.

Typisch für VIZE bauen sie ihren Signature Slap House Sound ein, starten eher soft, bevor der harte Drop kommt. So wird aus Georgs leicht melancholischem Text gemeinsam mit dem neuen Sound ein sehr tanzbarer Song. Das Berliner Projekt VIZE kennt nach seinen riesigen Erfolgen mittlerweile jeder: mit mehr als 650 Millionen Streams, diversen Goldplatten und sehr erfolgreichen Kollaborationen mit u.a. Capital Bra, Mark Forster, Felix Jaehn und Tom Gregory. Jede Single schaffte es mindestens in die Top 50 Singlecharts und sogar eine Nummer 1 hat VIZE auch schon erreicht.

„Du bist mein Zuhause, hast du zu mir gesagt. Und jetzt wo ich dich brauche, bist du nicht mehr da.“ heißt es in dem sehr persönlichen Song – die Rede ist von besten Freunden, eben den Menschen, die einem so nah sind, dass sie wie ein „Zuhause“ sind. Solche Menschen zu finden ist wie im Lotto zu gewinnen, aber sie wieder zu verlieren eben auch ziemlich hart.

Georg weiß wovon er spricht: „Ich weiß nicht mal, ob er jetzt mein bester Freund oder Ex-bester-Freund ist, aber Fakt ist, wir kannten uns auswendig. Ich kannte ihn besser als mich selbst.“ Und sein bester Freund fehlte ihm halt auch, als Georg selbst völlig überwältigt und überrascht vom Erfolg seiner Debüt-Single „Mars“ war.

See Also


Die Single hielt sich wochenlang in den Top 100 Singlecharts, wurde millionenfach gestreamt, bei YouTube geklickt und über 12 Tausend Fan-TikToks wurden mit dem Song hochgeladen. Aber Georg wäre nicht Georg, wenn er nicht auch dieses ernste Thema mit Humor nimmt und optimistisch bleibt, dass die zwei sich wieder zusammenraufen.

Scroll To Top